Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hallo, habe auf das One XL die NC 8.410 aufgespielt, vorher den internen Speicher formatiert. Meldung (natürlich) "Keine Karten vorhanden" :ja
Jetzt wollte ich die Karte aufspielen DE_AT_CH and Eastern Europe 815.2024. Ist die ok oder würdet ihr eine andere nehmen?
Falls die ok ist, könnte jemand bitte den Part3 nochmal uploaden, ist nicht vorhanden.
Gismo368

Die ist schon alt, deswegen auch der Link, der down ist! Es gab die 815er, dann die 825er, jetzt die 830er.
Hier:
Link Removed

Alles klar, dann nehme ich natürlich die.

Vielen Dank
Gismo368 :good:

Ist ja immer besser, wenn man fragt (...und wenn die Antwort ziemlich schnell kommt!!!!!)
Viel Spass!

Da weiss ich mir auch keinen Rat mehr! Ist es möglich ein Bild von dem Inhalt der SDHC-Karte zu machen?
(Die SDHC -Karte als Wechsellaufwerk anzeigen lasse, das laufwark öffnen und dann das Bild machen)

Ich habe diese NC auf einem One XL und Go 720 getestet, lief und läuft sofort nach Installation!
brauchte nicht einmal was zu ändern!
Die heruntergeladene Datei auf dem Computer entpacken: dann wird ein 'NC 8070 Truck' Ordner erstellt!
Diesen Ordner öffnen, alles was darin ist kopieren und das alles auf die SDHC-Karte schmeissen!
Die ttgo.bif Datei aus dem Backup nehmen. Diese in die NC kopieren.
Diese dann öffnen (mit einem texteditor) und an folgenden Stellen die Nummer
der neuen Navcore eintragen. Dann muss es so aussehen wie hier:
ApplicationVersionVersionNumber=8070
ApplicationVersion=9589

Dann läuft schon die NC und sollet melden, dass keine Karte gefunden wird!

Dann die Karte freischalten und den Kartenordner auf die SDHC-Karte kopieren.

Also ich habe wie oben beschrieben alles erledigt und folgende Ordner sind auf der SD Karte:

Config
Navcore.8.070.9589@tomtom.com
navcore 8.070 Truck
Outsourced.8070
text
ttsystem

Western_and_Central_Europe_TRUCK_v815.2112

Ich habe auch die ttgo.bif kopiert und bearbeitet, leider funktioniert es immer noch nicht. Es startet mit dem Bild TomTom und danach hängt es sich auf.

Du lieber Gott!!!
Moment, ich hol mir mal Beruhigungsmittel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein, sie haben nicht alles erledigt, wie ich es sage!! Sie lesen, aber sie verstehen nur was sie wollen, oder sie lesen nur, was sie wollen!!
Ich schrieb:
'Die heruntergeladene Datei auf dem Computer entpacken: dann wird ein 'NC 8070 Truck' Ordner erstellt!
Diesen Ordner öffnen, alles was darin ist kopieren und das alles auf die SDHC-Karte schmeissen!'

Sie haben den Ordner der NC kopiert und auf die SDHC-Karte geschmissen. DER INHALT DIESES ORDNERS muss auf die Karten kommen, also ALLE ORDNER UND DATEIEN, DIE IM 'navcore 8.070 Truck' Ordner sind, NICHT DER ORDNER, SEIN INHALT NUR !!!!

Navcore.8.070.9589@tomtom : löschen sie diesen Ordner! der hat nichts auf der SDHC Karte zu tun, der kommt auf den Computer!

Löschen sie den Rest auch, ALLES, ALLES, nur DEN KARTENORDNER NICHT

Du lieber Gott!!!
Moment, ich hol mir mal Beruhigungsmittel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein, sie haben nicht alles erledigt, wie ich es sage!! Sie lesen, aber sie verstehen nur was sie wollen, oder sie lesen nur, was sie wollen!!
Ich schrieb:
'Die heruntergeladene Datei auf dem Computer entpacken: dann wird ein 'NC 8070 Truck' Ordner erstellt!
Diesen Ordner öffnen, alles was darin ist kopieren und das alles auf die SDHC-Karte schmeissen!'

Sie haben den Ordner der NC kopiert und auf die SDHC-Karte geschmissen. DER INHALT DIESES ORDNERS muss auf die Karten kommen, also ALLE ORDNER UND DATEIEN, DIE IM 'navcore 8.070 Truck' Ordner sind, NICHT DER ORDNER, SEIN INHALT NUR !!!!

Navcore.8.070.9589@tomtom : löschen sie diesen Ordner! der hat nichts auf der SDHC Karte zu tun, der kommt auf den Computer!

Löschen sie den Rest auch, ALLES, ALLES, nur DEN KARTENORDNER NICHT

Na na nicht gleich verzweifeln und nicht zu bösen Mittelchen greifen. :wacko1:

Auf der Karte finden sich nun die entsprechenden Dateien.
Wenn das TT nun startet sagt es mir das es diese Kartenicht auf diesem TT nutzen kann.
Stecke ich aber die Karte dann in meinen Kartenslot vom Laptop startet sie mit dem TT Home Programm. Ich kann auch unter Inhalte auf meinem TT nachschauen welche Karte installiert ist, diese die ich wollte.

So nun bitte nicht wieder in Ohnmacht fallen.
Was ist jetzt falsch oder was habe ich vergessen?

Endlich!!! Die Navcore läuft!!
Nee, ich falle nicht in Ohnmacht! Sowieso steht der Rettungswagen vor der Tür!!

Diese Fehlermeldung kommt, wenn die Karte schlecht freigeschaltet wurde oder die NC nicht gepatcht ist.
Aber die NC ist schon gepatcht! Dann liegt es also an der Karte!

EDIT
Sorry, hatte folgendes vergessen!
In der Datei, die sie heruntergeladen haben, und in der die NC ist, ist auch eine 'ttsystem' Datei. Sie hatten sie schon auf die Karte kopiert und ich habe gesagt, sie sollen sie löschen. Es ist diese Datei, die ich meine!
Nehmen sie diese 'ttsystem' jetzt, kopieren sie diese in den NC, das heisst auf die SDHC-Karte! Lassen sie die andere, die schon auf der SDHC-Karte ist überschreiben!
Testen
Jetzt ist die Navcore gepatcht, und wenn die Karte gut freigeschaltet ist, dann musste es funktionieren!

Zuletzt bearbeitet:

Die ist schon alt, deswegen auch der Link, der down ist! Es gab die 815er, dann die 825er, jetzt die 830er.
Hier:
Link Removed

Hallo Edwige,

ich habe jetzt die Karte runtergeladen und auf den TT kopiert, beim einschalten bekomme ich jetzt die Meldung:
Problem mit der Karte
Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen:
DE_AT_CH-33

Was will mir diese Meldung mitteilen :JC_hmmm:

Ne Quatsch, welche Karte könnte ich nutzen??

Danke und Gruß
Gismo368

Endlich!!! Die Navcore läuft!!
Nee, ich falle nicht in Ohnmacht! Sowieso steht der Rettungswagen vor der Tür!!

Diese Fehlermeldung kommt, wenn die Karte schlecht freigeschaltet wurde oder die NC nicht gepatcht ist.
Aber die NC ist schon gepatcht! Dann liegt es also an der Karte!

EDIT
Sorry, hatte folgendes vergessen!
In der Datei, die sie heruntergeladen haben, und in der die NC ist, ist auch eine 'ttsystem' Datei. Sie hatten sie schon auf die Karte kopiert und ich habe gesagt, sie sollen sie löschen. Es ist diese Datei, die ich meine!
Nehmen sie diese 'ttsystem' jetzt, kopieren sie diese in den NC, das heisst auf die SDHC-Karte! Lassen sie die andere, die schon auf der SDHC-Karte ist überschreiben!
Testen
Jetzt ist die Navcore gepatcht, und wenn die Karte gut freigeschaltet ist, dann musste es funktionieren!

Na wer sagts denn, die Karte funktioniert :dfingers:!
Notarzt und Tabletten können abbestellt werden.:wacko1:

Hat zwar etwas lange gedauert und ein paar Nerven gekostet, aber alles wird gut!
Nochmals vielen Dank für die Hilfe und die Karte!

Eine Frage hab ich noch, wie komme ich zu einem anderen Fahrzeugsymbol? Von der Orginalkarte die laufen ja nicht mit dieser Karte, oder doch?

MfG :good:

Kann es sein, dass bei meinem TT One noch was fehlt?
Habe mal mein LW E: (TT) und den Ordner der Karte angehängt
Bei LW E: das TomTom-Symbol habe ich vom Backup hochkopiert (Nur Symbol-Datei tomtom.ico)

Wenn ich den TT anschließe (USB) und einschalte wurde bisher TomTomHome gestartet, dies geschieht jetzt nicht mehr.
Kann mir jemand einen Tipp geben an was das liegen könnte??

Na wer sagts denn, die Karte funktioniert :dfingers:!
Notarzt und Tabletten können abbestellt werden.:wacko1:

Hat zwar etwas lange gedauert und ein paar Nerven gekostet, aber alles wird gut!
Nochmals vielen Dank für die Hilfe und die Karte!

Eine Frage hab ich noch, wie komme ich zu einem anderen Fahrzeugsymbol? Von der Orginalkarte die laufen ja nicht mit dieser Karte, oder doch?

MfG :good:

Habe die Änderung des Fahrzeugsymbols hinbekommen.
Alles bestens! :dance3:

Im ersten Screenshot, ist alles OK. Dort könntest du noch, um Ram zu sparen, die ASR und Loquendotts löschen.

Im zweiten Screenshot fehlt die DE.AT.CH-33-meta.dct. Diese mußt du mit dem Easytool und deiner GeräteID erstellen.

Wenn ich den TT anschließe (USB) und einschalte wurde bisher TomTomHome gestartet, dies geschieht jetzt nicht mehr.
Kann mir jemand einen Tipp geben an was das liegen könnte??

Ist die ttgo.bif Datei aus dem Backup? Wenn nicht, dann die aus dem Backup nehmen und die Änderungen in Bezug auf die NC-Vaersion bvornehemen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben