AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom
Hallo, ich habe die bisherigen Änderungen nur auf der Speicherkarte vorgenommen. Wenn ich diese entnehme und das Navi starte hängt es.
Habe nun festgestellt, dass er bei der Datei cline.dat in meinem Kartenverzeichnis meldet, diese Datei sei beschädigt und könne nicht gelesen werden. Jch habe diese Datei von einem Backup nochmals auf der HD, allerdings überschreibt er mir die Datei im Navi nicht. Umbenennen geht zwar, allerdings ist dann nicht genügend Platz für die cline.dat - wie krieg ichs hin dass es ohne Karte wieder funktioniert? Die Karten auf die Speicherkarte muss ich abends testen - sind etwas groß für Firmen PC:aha:
Hallo!
Ich habe leider keine Antwort! Kenne mich in solchen Sachen überhaupt nicht aus! Also alles, was Informatik, Computer und
TOMTOM Karten betrifft .......??????????????
Also , mal ein bisschen lesen !
IMG Removed Detailierte Anleitung zur Installation der NC´s und aktivieren der Karten.pdf (221,7 KB, 2051x aufgerufen)
EDIT: schon gut .... damit wir weiterkommen...
1°-weshalb kümmern sie sich eigentlich um diese cline.dat Datei, um die sich NIEMANDEN kümmert !!! Kein Wunder, dass sie diese meldung erhalten!! Es handelt sich um eine sagen wir mal um eine Datei, die nur Entwickler öffnen und behandeln können! OK ? Also Finger weg! Die können sie nicht öffnen, es sei denn sie haben die Programme dafür.
2°- so wie ich es feststellen kann, wenn das Navi hängen bleibt, so wie sie es beschreiben, ist es wegen des Navcores, nicht wegen der karte
3° sie haben wahrscheinlich den Bootloader aktualisisert, mit dem der im NC der neuen SD-Karte war!
4°- versuchen sie, wenn's hängen bleibt, mit einem reset und einem neuen Start mit dem Navi am Computer. mal sehen, was TTHOME sagt!
5°- wenn sie jetzt trotzdem machen wollen, wie es ihnen liegt, ohne die Anleitungen und Vorschläge zu LESEN, na ja, dann kann wenigsten ich nichts mehr für sie!
Das alles ist nich böse gemeint...!