Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hallo zusammen

Ich versuche seit mehrern Stunden auf mein Tomtom One mit SD-Karte die neue Western & Central Europe v810.1907 zu installieren. Ich ging nach der Anleitung vor. doch irgend wie mache ich etwas falsch.

Im Tomtom ist die Originale SD-Karte. Ich habe eine neue SD-Karte mit 4 GB speicher gekauft. Da diese Karte leer ist erkennt es die Tomtomhome software nicht. Wie muss ich vorgehen damit ich die Karte zum laufen bringe? Bitte helft mir. Ich benützte die Anleitung die sich im bord befindet.

Danke für die Hilfe

Hallo! Danke für deine schnelle Antwort!

Ich hab TomTom 7 v910.9185 installiert. (das läuft mit der Probestadt super)

Dann habe ich hier diese 3 Files Western_Europe v8.15.2024auf meinem PC entpackt und auf die SD karte in den Ordner Navigator hineinkopiert.
Bin leider ein Anfänger, Sorry ...

Aber trotzdem DANKE!!!

Lg

Welche GerätID hast du denn? Die detailiertere Anleitung für PDA findest du sonst Link veralten (gelöscht) mit drin.

Hallo zusammen

Ich versuche seit mehrern Stunden auf mein Tomtom One mit SD-Karte die neue Western & Central Europe v810.1907 zu installieren. Ich ging nach der Anleitung vor. doch irgend wie mache ich etwas falsch.

Im Tomtom ist die Originale SD-Karte. Ich habe eine neue SD-Karte mit 4 GB speicher gekauft. Da diese Karte leer ist erkennt es die Tomtomhome software nicht. Wie muss ich vorgehen damit ich die Karte zum laufen bringe? Bitte helft mir. Ich benützte die Anleitung die sich im bord befindet.

Danke für die Hilfe

Hallo,
TT ONE, ONE XL, ONE V2 , ONE ????

Navcorversion (Anwendung) ?
Bootloaderversion? (Wenn Apparat läuft, unten rechts auf den BSchirm tippen, Version des NCores wird angegeben, nochmal
auf diese Version tippen, dann wird auch Bootversion (Boot..........) angezeigt.

Hat der Apparat einen internen Speicher? Wenn ONE , dann hat er keinen!
Wird die Karte als Wechsellaufwerf angezeigt, wenn das Navi an dem Computer angeschlossen ist ?
Ist eine SD-KARTE , keine SDHC Karte? Wenn SDHC, möglich dass sie dann nicht erkannt wird, je nach Bootloaderversion vorhanden!!!
Wenn nicht erkannt und SD-Karte: ist die Karte formatiert, FAT 32 ?

Hallo zusammen

Danke für die Hilfe

Hallo,
Welchen Bootloader hast du denn? Ab dem bootloader 5.5012 kann das TT die 4GB SDHC Karten lesen. TTHome lass erstmal weg. Als erstes das NC 8.204 oder das 8.300 für One installieren. Dann kannst du auch die noch Western & Central Europe 815.2003 benutzen.

Hallo,
TT ONE, ONE XL, ONE V2 , ONE ????

Navcorversion (Anwendung) ?
Bootloaderversion? (Wenn Apparat läuft, unten rechts auf den BSchirm tippen, Version des NCores wird angegeben, nochmal
auf diese Version tippen, dann wird auch Bootversion (Boot..........) angezeigt.

Hat der Apparat einen internen Speicher? Wenn ONE , dann hat er keinen!
Wird die Karte als Wechsellaufwerf angezeigt, wenn das Navi an dem Computer angeschlossen ist ?
Ist eine SD-KARTE , keine SDHC Karte? Wenn SDHC, möglich dass sie dann nicht erkannt wird, je nach Bootloaderversion vorhanden!!!
Wenn nicht erkannt und SD-Karte: ist die Karte formatiert, FAT 32 ?

Also es handel sich um ein Tomtom One V2 ohne internen Speicher.

Nein, die neue SD-Karte wird nicht als Laufwerk angezeigt. Ja es ist eine SDHC Karte. Was ist Bootloader. Und kann ich den aktualisieren?

Mit der

Ich nutze TomTom 6.01 auf meinem PDA vom Typ: Acer N35. Kann mir jemand sagen, welche Karte derzeit für mein TomTom 6.01 aktuell ist und mir einen entsprechenden Download Link posten? Ich habe noch D_A_CH_v675.1430 auf meiner Karte. Danke Euch.
Andremei

Ich nutze TomTom 6.01 auf meinem PDA vom Typ: Acer N35. Kann mir jemand sagen, welche Karte derzeit für mein TomTom 6.01 aktuell ist und mir einen entsprechenden Download Link posten? Ich habe noch D_A_CH_v675.1430 auf meiner Karte. Danke Euch.
Andremei

Hallo,
Link veralten (gelöscht) mit Anleitung und die neuste Version NC 7.910

Also es handel sich um ein Tomtom One V2 ohne internen Speicher.

Nein, die neue SD-Karte wird nicht als Laufwerk angezeigt. Ja es ist eine SDHC Karte. Was ist Bootloader. Und kann ich den aktualisieren?

Mit der

Der Booloader ist eine Art Anwendung, die es unter anderem erlaubt Flash-Speicher (SD-KARTE, SDHC -Karten, MMC Karten) als Datenträger zu erkennen und zu unterstützen. Der wird aktualisiert mit dem, der vorgeschlagen wird!

SD-Karte (Secure Digital ) ist keine SDHC-Karte (Secure Digital High Capacity)! Nicht dasselbe!!

1° Holen Sie sich vom Board (hier der Link zum direkten Downloaden des Navcores)
den NC 8.204 für ONE
Link veralten (gelöscht)

2° Entpacken Sie den Navcore (Anwendung) auf den Computer. Schauen Sie nach, ob auch eine 'system' Datei drin ist.

3° Neue SDHC Karte ins Gerät und an den Computer schliessen. TTHOME bleibt mäuschenstill

4° Auf ARBEITSPLATZ 2x klicken: die Karte müsste jetzt als Wechsellaufwerk erscheinen! (WENN NICHT, dann siehe UNTEN)

5° Darauf jetzt die entpackte NCore kopieren.
6° Das Gerât vom Computer trennen und starten: es müsste laufen bis zur Fehlermeldung, dass keine Karte da ist!

7° Gerät wieder aus.
8° Gerät an den Computer schliessen, starten (TTHOM wir gewiss geladen) und freigeschaltete Karte drauf kopieren, nachdem die neue Karte als Wechsellaufwerk geöffnet wurde.

WENN KARTE NICHT ALS WECHSELLAUFWERK ERKANNT

1° Holen Sie sich den Bootloader 5.5012 vom Board hier . Link veralten (gelöscht) ganz unten
2° Entpacken sie ihn auf die SD KARTE die läuft (die mit ihrer Karte funkt.) und die sie jetzt im Gerât haben, das an den Computer angeschlossen ist !!!
Es ist nur eine Datei, die 'system' Datei. Sie wird die vorhandene auf der SD-Karte überschreiben und wird dann auch ins Gerät übertragen.
4° Das Gerät vom Computer trennen und ausschalten
3° Starten sie das Gerât neu, Karte anzeigen lassen
4° Das gerät wieder ausschalten. Die SD Karte raus, die SDHC Karte (die neue) einstecken.
4° Die neue SDHC Karte im Gerät sollte jetzt als Wechsellaufwerk erkannt werden nach Start des Gerätes, das am Computer angeschlossen ist. .
5° Darauf jetzt den heruntergeladenen NCore kopieren und der neue Kartenordener der freigeschalteten Karte.

Jetzt sollte die HDSC Karte auch erkannt werden!

Wünsche einen schönen guten Tag,

habe diese tolle Seite gefunden. Fahre demnächst nach San Francisco
und bräuchte da die USA Western Karte, weil ich nur 512 MB internen Speicher habe und da passt die Full America leider nicht rauf.
Gibt es die hier evtl auch @Lieselotte1000
oer gibt es eine Möglichkeit die Karte zu verändern (sich nur den Teil rauszueschneiden und als neue Karte zu speichern. Kenne das von einem Medion Gerät glaube ich, da konnte man dann sagen z.B. nur Berlin und dann hat er es exportiert.

Mfg und schönen Dank im vorraus.

Wünsche einen schönen guten Tag,

habe diese tolle Seite gefunden. Fahre demnächst nach San Francisco
und bräuchte da die USA Western Karte, weil ich nur 512 MB internen Speicher habe und da passt die Full America leider nicht rauf.
Gibt es die hier evtl auch @Lieselotte1000
oer gibt es eine Möglichkeit die Karte zu verändern (sich nur den Teil rauszueschneiden und als neue Karte zu speichern. Kenne das von einem Medion Gerät glaube ich, da konnte man dann sagen z.B. nur Berlin und dann hat er es exportiert.

Mfg und schönen Dank im vorraus.

Hallo,

soweit ich mich erinnere hattest du da sganze schon einmal gefragt.
Die Antwort ist recht einfach.

Nein sowa sklappt bei TT Karten nicht.

@ Wladimir

Hoerni hat völlig recht.

Möchte nur hizufügen....
Wir wissen selbstverständlich,dass man bei TOMTOM diese 'Regionskarten' (US-Midwest Region, US-Western Region, US-Plains Region.......usw) kaufen kann, aber welche zum Patchen habe noch nie gesehen, weder hier noch im Internet. Wenn hier, hätte Hoerni sie gerne vorgeschlagen!

Die Lösung wäre die Karte bei jemandem zu 'leihen', sich die Meta-Code rausholen und dann eine DCT Datei erstellen , um sie für seinen Apparat freischalten. Das können Sie mit entsprechenden Easytools!

MfG

EDIT: 7er Karten US-Western also gefunden! Wenn 8er, dann melden!

Ok dann danke erstmals,

ich hatte den Beitrag eigentlich hier im Thjema geschrieben, aber irgendwie als ich heute schauen wollte war er nicht mehr da, und meine LoginDaten gingen auch nicht mehr. Ich hatet den Beitrag so am 23.01. um 18 Uhr geschrieben aber er war weg. Genauso meine LoginMail Addresse war nicht mehr bekannt.
Daher hatte ich es nochmal reingeschrieben.

Ok dann danke erstmals,

ich hatte den Beitrag eigentlich hier im Thjema geschrieben, aber irgendwie als ich heute schauen wollte war er nicht mehr da, und meine LoginDaten gingen auch nicht mehr. Ich hatet den Beitrag so am 23.01. um 18 Uhr geschrieben aber er war weg. Genauso meine LoginMail Addresse war nicht mehr bekannt.
Daher hatte ich es nochmal reingeschrieben.

Ah ok..
Ja es gab ein Problem mit dem Server,daher war das so.

Der Booloader ist eine Art Anwendung, die es unter anderem erlaubt Flash-Speicher (SD-KARTE, SDHC -Karten, MMC Karten) als Datenträger zu erkennen und zu unterstützen. Der wird aktualisiert mit dem, der vorgeschlagen wird!

SD-Karte (Secure Digital ) ist keine SDHC-Karte (Secure Digital High Capacity)! Nicht dasselbe!!

1° Holen Sie sich vom Board (hier der Link zum direkten Downloaden des Navcores)
den NC 8.204 für ONE
Link veralten (gelöscht)

2° Entpacken Sie den Navcore (Anwendung) auf den Computer. Schauen Sie nach, ob auch eine 'system' Datei drin ist.

3° Neue SDHC Karte ins Gerät und an den Computer schliessen. TTHOME bleibt mäuschenstill

4° Auf ARBEITSPLATZ 2x klicken: die Karte müsste jetzt als Wechsellaufwerk erscheinen! (WENN NICHT, dann siehe UNTEN)

5° Darauf jetzt die entpackte NCore kopieren.
6° Das Gerât vom Computer trennen und starten: es müsste laufen bis zur Fehlermeldung, dass keine Karte da ist!

7° Gerät wieder aus.
8° Gerät an den Computer schliessen, starten (TTHOM wir gewiss geladen) und freigeschaltete Karte drauf kopieren, nachdem die neue Karte als Wechsellaufwerk geöffnet wurde.

WENN KARTE NICHT ALS WECHSELLAUFWERK ERKANNT

1° Holen Sie sich den Bootloader 5.5012 vom Board hier . Link veralten (gelöscht) ganz unten
2° Entpacken sie ihn auf die SD KARTE die läuft (die mit ihrer Karte funkt.) und die sie jetzt im Gerât haben, das an den Computer angeschlossen ist !!!
Es ist nur eine Datei, die 'system' Datei. Sie wird die vorhandene auf der SD-Karte überschreiben und wird dann auch ins Gerät übertragen.
4° Das Gerät vom Computer trennen und ausschalten
3° Starten sie das Gerât neu, Karte anzeigen lassen
4° Das gerät wieder ausschalten. Die SD Karte raus, die SDHC Karte (die neue) einstecken.
4° Die neue SDHC Karte im Gerät sollte jetzt als Wechsellaufwerk erkannt werden nach Start des Gerätes, das am Computer angeschlossen ist. .
5° Darauf jetzt den heruntergeladenen NCore kopieren und der neue Kartenordener der freigeschalteten Karte.

Jetzt sollte die HDSC Karte auch erkannt werden!

Ich hatte keine "System" datei gefunden alls ich Ncore auf die SDHC instailliert habe. Doch auf der alte SD-Karte war die system-datei vorhanden. ich ersetzte sie mit der Bootloader 5.5 und startet das tomtom. In der Tomtom Systeminformationen ist nun Bootloader 5.5. Nun entfernte ich die SD-Karte und setzte die SDHC karte und nun läuft die SDHC-Karte. Jetzt nur noch die Western & Central Europe karte laden, und siehe da alles läuft.

Ich danke dir viel mal edwige !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben