Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800 SE Image flashen

wildfr

Newbie
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Forum

bin besitzer zweier HDM800SE clones Boxen ca 3 jahre alt beide würde ich gerne mit einen aktuelleren Image updaten

z.b openatv 6.0 oder 5.3 oder so aktuell wie es halt möglich ist und dann OSCAM zum Homecardsharing einsetzen wollen gegen eine aktuelle VU +UNO 4KSE .

Ich weiss das es mit Clones probleme beim upgrade durch die interenen SIM karten versionen gibt weiss aber leider nicht wie und was
bei einem update beachten müsste und was ich bei meinen geräten auslesen müsste um evtl. ein passendes image zu finden
Kann mir da jemand mit erfahrung helfen ?

Danke im Voraus .
 
Erstmal musst du genau wissen, was für Sim Karten in den Boxen sind. Dann über das Board das entsprechende Image ziehen und flashen. Ggf. Bei Clone Boxen das clone updater Plugin installieren.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Hallo didi84 ,
Danke für die Infos.

Auf der Karte steht 2.10.

Mit dieser Info habe ich mich dann auf die Suche gemacht und bin zum schluss gekommen für aktuelle images barucht meist auch einen aktuellen Bootloader
Diese dann ersteinmal per http Update auf dem Bootloader SIM2 84D gehoben
Kein fehler dabei und web seite Zum flashen ist auch weiterhin erreichbar .

Als nächstes habe ich versucht Verschieden Image für die Clone boxen einzuspielen über http
dieses bricht aber immer nach wenigen Sekunden 10-15 ab.

Booten geht jetzt noch aber dann erscheint (Ca error Hardware could not beverified=) und ende ist

Nachdem jetzt die BOX komplett Sinfrei ist versuche ich herauszufinen wie mann evt. denn boot loader zurücksetzten kann
und oder wie ich ein Image über seriell flashen kann .

Dabei ist das hauptproblem einen Nullmodem Kabel von MICRO USB anschluss (Service ) zu bekommen oder kann ich einen der anderen
Normalen USB Anschlüsse nehmen .
Gibt es da was zu kaufen will heissen Micro USB auf USB (Nullmodem).
Denke das ist dann der letzte Ausweg um die Box dann nicht nur als Briefbeschwere nutzen zun können .



Gruss
Frank
 
Zurück
Oben