Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 8.843 mit easytool patchen

bur2000

Newbie
Registriert
27. Dezember 2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo, der Carminat meiner Mutter (Megan von 2010, NC 8.8xx) zeigt ab und zu die falsche Position an, möglicherweise wegen des Rollover.

Ich habe jetzt mit TT Home das NC auf 8.843 aktualisiert und wollte es per easytool patchen. Ich wähle dazu die PNDNavigator Datei aus und gehe auf Patchen. Nach einigen Sekunden erscheint die Meldung "can't find". Weiß leider nicht weiter...

Und noch eine Frage, wo bekomme ich eigentlich eine aktuelle meta.txt her? Hier im Forum was zu finden ist bei der Menge an Threads sehr schwierig. :D
 
1. Bezüglich Carminat Anleitung lesen...
2. meta.txt kann man auch selber erstellen bzw. eine vorhandene mit den neuen Codes ergänzen. Z.B. die vom easyusetool...
 
Diese Anleitung ist eigentlich so nur für die PNA gedacht, nach Erzeugung der zu patchenden Datei auch für die patchbaren Carminat. Und natürlich zum Freischalten von Karten.
Dafür braucht es aber diese Vorgehensweise: TT Carminat Support - TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

P.S: Das easyusetool ist sowohl für das patchen einer ttsystem als auch einer PNDNavigator (wenn diese vorhanden ist) geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet "can't find" meist, dass die Datei schon gepatcht ist? Ich hatte es so gedeutet, dass er die zu patchende Stelle nicht findet weil falsche Version oder so. Das NC sollte jetzt also gepatcht sein?

Wenn ich jetzt ganz normal die Karte mit meta.txt freischalte, sollte alles laufen?

Ich hab den ganzen Kram vor ein paar Jahren ja schonmal gemacht, aber das meiste zum NC-Crack wieder vergessen... :D
 
Wenn etwas gepatcht wurde, benennt das Tool i.d.R. das Original in *.orig um. Hast du diese Datei und in gleicher Größe auch die (neu erstellte - timestamp beachten) PNDNavigator , dann sollte der Patch erfolgreich gewesen sein.
Zum Freischalten der Karten wiederum der Verweis auf die Anleitung von @ruderbernd (Gerätedaten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben