Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7590 7.12: Mit S3 compilierte Oscam und LD_LIBRARY_PATH

forenuser

Freak
Registriert
15. Februar 2009
Beiträge
246
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hallo,
ich habe versucht, eine Oscam mit S3 zu kompilieren und dazu die Freetz-NG Toolchain in S3 verwendet. Ergebnis: Oscam can vom DEB Oscam Plugin nicht gestartet werden. Oscam kann im Terminal Fenster ebenfalls nicht gestartet werden, weil LD_LIBRARY_PATH= '/mod/lib:/mod/usr/lib' gesetzt ist. Ist diese Definition von LD_LIBRARY_PATH richtig? In den Verzeichnissen befinden sich keine Dateien. Die nötigen Libraries liegen in /usr/lib/freetz. Ist das ein Fehler von freetz-NG oder kann das irgendwo in der Freetz Konfiguration auf der Box eingestellt werden?
 
Ich benötige keine Antwort zu diesem Thema mehr. FDA hat mir gezeigt, dass ich meine Zeit sinnvoller verbringen kann, als mit seinem Projekt freetz-NG.
 
das kann so manch einer schon so dies zum Ausdruck bringen. :) siehe dich mal anderweitig zuerst um.
(da sind Leute dabei, die fragst du bei Bedarf)
keiner ist perfekt und irgendwo muß man anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Ich brauche die Oscam für die 7590 7.20 eigentlich nicht, da ich mir funktionsfähige Oscam Versionen für CoreElec auf meinem Mediaplayer selbst bauen kann und meine Anforderungen damit erfüllt sind. Dies für die 7590 7.20 zu versuchen diente lediglich dazu, mich in freetz-NG Tools und Sourcen einzuarbeiten. Der Patch, damit freetz-NG mit gawk5.0.1 gebaut werden kann, ist übrigens von mir. Mit seiner Art hat es FDA zwischenzeitlich geschafft, die Entscheidung zu treffen, mich nicht weiter mit seinem freetz-NG Projekt zu beschäftigen und mich lieber mit anderen Dingen zuzuwenden.

Was FDA von Mitgliedern des DEB Boards hält, können wir eindrucksvoll in seinem GIT nachlessen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zitat FDA: "Ich hatte keine Lust mehr aufs DEB, da dort so gut wie nur "Image"-Nutzer zu finden sind. Und selbst die Freetz-"Entwickler" dort können nur das menuconfig aufrufen sind sind nicht im geringsten im Stande eine Fehlermeldung zu beheben oder gar wiederzugeben."

Eine Zusammenarbeit mit so einer Person muss ich mir nicht antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit wird alles auf ihren richtigen Platz stellen.
 
Zurück
Oben