Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7390 mit Freetz 2x Easymouse HD01 V14

AW: Fritzbox 7390 mit Freetz 2x Easymouse HD01 V14

Was kommen da für Meldungen im log.
Mmh war da nicht ewas mit der MGcamd.conf???
Glaub da muß ganz unten was geändert werden, um HD+ Sender zu erhellen.
Ich such mal....
steht das so bei dir in der mgcamd.cfg
# map all 180x nagra caids to 1830
# default is 01
F: { 00}
 
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz 2x Easymouse HD01 V14

F: 0
Steht drin, was mich wundert, bis mir die Fritzbox abgeschmiert ist, ging alles.... An den Clients hab ich nichts geändert

Soll ich nochmal alle Configs posten?
 
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz 2x Easymouse HD01 V14

Ups, stimmt, jetzt steht allerdings beim Reader -> not found :-(
 
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz 2x Easymouse HD01 V14

Bleibt das gleiche und im Log steht: no matching reader.....

ES FUNKTIONIERT!!!!

Ich hatte bei der oscam.server ->ident = 1830:003411,008011,000000 die Nullen vergessen.

Leute vielen vielen Dank für Eure ausdauernde Hilfe.

Jetzt werde ich mich auf die V14 stützen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz 2x Easymouse HD01 V14

Du solltest auf jeden fall nochmal deine ganzen configs der oscam auf der Fritzbox posten. Damit wir sehen, ob das wirklich Zukunftsicher läuft bei dir
 
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz 2x Easymouse HD01 V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber gern doch. Danke.

oscam config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam provid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server (schonmal mit dem V14 Reader - easymouse 2)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam tiers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt weiß ich nur nicht genau wie ich die geblockten emms auslese, bzw. mir anzeigen lassen kann. Über ftp?
Kann ich die V14 schon in den Reader stecken?

Vielen Dank schonmal.
 
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz 2x Easymouse HD01 V14

Wenn du Alles Richtig eingestellt in unserem Boardimage solltest du es unter OSCam Cardserver Info finden wenn OSCam läuft
OSCam%20Cardserver%20Info.png
 
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz 2x Easymouse HD01 V14

das sieht ja bei mir mal ganz anders aus :-(
Muss ich auf Oscam und dann auf Einstellungen? Bei mir steht oben auch Freetz devel 13179m irgendwie hab ich Nachtfalke drauf.....
Version: oscam-1.20-emu-r10756 NFR-OSCam Addon Version: 1.4.2......

Ah gefunden, ich Blindfisch....

Allerdings steht untern


OSCam-Cardserver UNIQUE-EMMLOG-File

LOG-Datei in /var/media/ftp/addon/oscam/ nicht verfügbar
EMMs-Log-Optionen:


alle EMMs-Logs anzeigen
OSCam-Cardserver GLOBAL-EMMLOG-File

LOG-Datei in /var/media/ftp/addon/oscam/ nicht verfügbar
OSCam-Cardserver SHARED-EMMLOG-File

LOG-Datei in /var/media/ftp/addon/oscam/ nicht verfügbar
OSCam-Cardserver UNKNOWN-EMMLOG-File

LOG-Datei in /var/media/ftp/addon/oscam/ nicht verfügbar


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz 2x Easymouse HD01 V14

dann sind noch keine xxxx.emm.log geschrieben worden
 
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz 2x Easymouse HD01 V14

Bis jetzt hab ich die V14 noch nicht drin, was meinst du zu meinen configs, kann ich sie gefahrlos einstecken, ohne dass sie automatisch gepairt wird?

Oder muss ich erst noch Verzeichnisse ändern?
 
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz 2x Easymouse HD01 V14

Das hab ich drin, wie soll jedoch der Port jetzt in der newcamd sein? Hab den 15005 frei gegeben.
So in etwa? port = 15006@1830:000000,003411,008011,15005@098C: nur was kommt dann??

Und noch ne Frage, was ist der Emulator im Oscam? hab ich seid der Aktualisierung, braucht man den? In der Oscam server steht er nicht drin.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben