Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7390 mit Freetz 2x Easymouse HD01 V14

Wursti666

Ist oft hier
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo zusammen,

mein altes Freetz Image abgeschmiert, jetzt wollte ich alles neu machen, da auch ich jetzt leider die V14 bekommen habe nur ist es lange her, dass ich das letzte mal etwas am CS Server machen musste.
Darum mal Grundlegende Fragen ab die Profis :) (Meine Fritzbox 7390 hängt hinter einer 7490 die Portfreigaben sind ausschließlich in der 7490)

1. Sollte ich das Oscam lieber über einen USB Stick betreiben?
2. Welche Freetz Version sollte ich nehmen? (Hab versucht die Fritzbox damit zu flashen : MI_7390_06.23-freetz-devel-13179M.de_20150623-201321 OK?)
3. Welche Oscam Version sollte ich nehmen? (Zur Zeit verwende ich die : oscam-emu-mips-freetz-10756-fritz73xxOS62-webif-libusb_st OK?)
4. Leider finde ich mit den o.g. Installationen keine Möglichkeit per FTP auf die Box zu kommen, wie bekomme ich VSFTP?

Die beiden Easymouse habe ich in udev_first fest zugewiesen: Easy1 und Easy 2 scheint auch zu klappen. Allerdings steht im Webif unter
CAID@PROVID:SRVID
immer nur
0000@000000:0000
ist das richtig?
Zur Zeit versuche ich erstmal nur wieder die HD01 Karte zum laufen zu bringen, da ich sonst Angst habe, dass meine V14 gepairt wird.
Wenn ich jetzt allerdings versuche mit meinem Coolstream Bild zu bekommen, bleibt alles schwarz. Auch im Log tut sich nichts. Der Coolie versucht sich mit newcamd zu verbinden.

Viele Fragen.......
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

Gruß Wursti666
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz 2x Easymouse HD01 V14

Unseren Thread Neue Board-Images mit OSCam-Addon-1.4.2 hast du gelesen?

Dort genau an die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
halten.

Bei der 7390 kann man OSCam im Intern-Modus nutzen. Stick wird nicht benötigt. Bei bis zu 2 Karten auch kein Hub

Über unser Boradimage kannst du dann auch unsere OSCmversione direkt runterladen. Dort dann bei den von dir genutzen MI.Was das Richtige für dich ist die OSCam aus dem
Ordner "73xxOS6" nehmen

Bei dem Image muss du die external installieren.Diese ist dabei. Wie das geht steht in der Anleitung

Mach braucht bei unseren Boardimage eigentlich kein VSFTP mehr. Aber wenn du es nutzen willst.An die Anleitung halten

Fang am esten nochmal von vorne an und poste di econfigs die du nutzen willst


 
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz 2x Easymouse HD01 V14

Hi rolu2,

erstmal vielen Dank!
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, wo ich jetzt allerdings hänge ist Punkt V.
Wie sieht es mit Portfowarding aus. Muss ich das machen? Meine Fritzbox hängt hinter einer 7490, dort sind die Ports für Newcam freigegeben.
Besten Dank.

Hier schonmal die Configs:

oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz 2x Easymouse HD01 V14

Wenn du über Internet CS betreibt und ein MI in 2 Reihe betreibt muss im MI unter Freetzbereich auch den Port freigeben.

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz 2x Easymouse HD01 V14

So nun scheint es mit der HD01 Karte zumindest halb zu funktionieren....
Leider steht jetzt allerdings bei LB Value/Reader bei den Nutzern -> Invalid.

Ich hatte schonmal son Fehler, nur leider fällt mir nicht mehr ein, woran es gelegen hat.
 
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz 2x Easymouse HD01 V14

invalid deutet auf Filter Probleme hin.
Lösch mal zum testen: oscam.services und oscam.whitelist.

Oscam neu starten.
 
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz 2x Easymouse HD01 V14

Mist nun steht beim Reader nur noch READER DEVICE ERROR

Edit: Mein Fehler, hatte die Fritte nicht neu gestartet....




 
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz 2x Easymouse HD01 V14

Hab die Oscar.services geleert in der whitlist hatte ich nichts, allerdings bleibt der Fehler der gleiche....
Was mich stutzig macht, dass im Webif unter Caid@provid:SRVID nur 0000:000000:0000 zumindest beim Reader nicht bei den Usern.
Kann es nicht eher sein, dass der Fehler in der Oscam.server liegt?

oscam Servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz 2x Easymouse HD01 V14

wenn der Reader nicht abgefragt wird ist das normal.
nur beim abfragen ändert sich Caid etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz 2x Easymouse HD01 V14

Caid@provid:SRVID nur 0000:000000:0000
Das könnte ein freier Sender sein.
 
AW: Fritzbox 7390 mit Freetz 2x Easymouse HD01 V14

Dann soll er mal hin und herschalten.
Dann schau iml ive log nach, was er abfragt.
Mein Livelog sieht dann so aus:
2015/07/09 17:31:06 4EC68F88 c (ecm) xxxxxxx(1830&000000/0000/2777/92:93B772E5A18A1515DBBF8CADEC1C3C0F): found (843 ms) by hdplussat (L/1/4/6) - MTV HD HD (real 322 ms) (cwc OK)
 
Zurück
Oben