Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenWRT-Lede + Oscam + Stinger läuft nicht mit zwei Karten

Stivmeister

Ist oft hier
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
151
Reaktionspunkte
42
Punkte
48
Hallo
Ich habe auf meinem Router DIR825b1 OpenWRT Lede 18.06.1 installiert und danach Oscam.
Als CardReader mußte ich den Stinger nehmen da der Router nur einen USB-Port hat,
aber ich zwei Karten.

Funktioniert auch alles soweit, nur beim Neustart vom Router oder nur Oscam
zickt der Stinger beim initialisieren der Karten rum.
Starte ich den Router mit nur einen aktiven Slot und nur einer eingeseckten Karte neu
geht das, aktiviere ich dann im Oscam-Webif nach dem Start die zweite Karte gehen sie dann beide!!!!
Die oscam.reader sind auf ttyUSB0 und ttyUSB1 konfiguriert.

Im Raspberry Pi kann man da mit udev rules arbeiten.
Sah so aus, und funktioniert ohne Probleme.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aber wie bekomme ich das mit LEDE in den Griff?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste doch auch irgendwie mit Symlinks zu den Readern machbar sein.
Lede ist für mich Neuland ich kenne mich damit noch nicht aus, wie man hier udev-rules setzt.

PS: Der Stinger läuft ja auch so mit zwei Karten, tut sich halt nur mit dem initialisieren schwer.
Wenn die Karten korrekt gestartet sind läuft alles ohne Probleme.

ls /dev/ | grep ttyUSB
zeigt mir auch ttyUSB0 und ttyUSB1 wenn der Stinger dran hängt.
in der oscam.server werden die Reader auch so angesprochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Problem ist etwas eingedämmt.
Habe jetzt die Karte die sich etwas schwer initialisiert hat (HD03) vom unteren in den oberen Slot des Stinger.
In der oscam.server /dev/ttyUSB0 zu /dev/ttyUSB1 und /dev/ttyUSB1 zu /dev/ttyUSB0
Somit nur die Karten getauscht.
Auserdem für den Reader der HD03 den Parameter autospeed = 0 gesetzt

Serverstart funktioniert jetzt.

Wäre für eine udev Lösung aber trotzdem happy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben