Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

7360 mit Dreambox verbinden und per Fritzcall nutzen

hoelly

Meister
Hi ich habe eine Dreambox HD800SEV2 und möchte mir die neue Fritz 7360 kaufen.
Ich werde bald auf VDSL umsteigen daher brauch ich sie da sie ja ein Modem hat was VDSL fähig ist!?
Mein DSL Anschluss ist zurzeit Analg ( mit Spliter) und 16000Leitung ausgetatet.
Wie bekomm ich mein Siemens S440 Angschlossen an die Fritz und wie stell ich das Plugin Fritzbox call ein das ich die anrufe auf dem TV sehe?
Bitte um Hilfe habe keine Anleitung gefunden..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7360 mit Dreambox verbinden und per Fritzcall nutzen

Tip 1: Nimm lieber die 7362_SL von 1und1. Kostet weniger und kann mehr oder bekommst du die 7360 vom Provider ?

Tip 2 : Benutze auf der Dream das Plugin Fritcall (oder so) dann rauchst du an der Fritzbox nur den CallMonitor per Telefoncode aktivieren : Link ist nicht mehr aktiv.

was kann die denn mehr und nein bekom sie nicht wollte sie neu kaufen bin bei der telekom Kunde:( da gibt es leider keine Fritzen...
und die 7360SL gibt es nur bei 1&1 wenn ich das richtig gegoogelt habe??
gib es nachteile bei 1&1 Fritz Boxen? ein branding oder Sperren für FW updates?? irgend was???

Zuletzt bearbeitet:

Die 1&1-Boxen haben keinen Nachteil. Branding usw kann man entfernen mit einem Freetzimage.In der gibt es doch reichlich

Zuletzt bearbeitet:

Egal für welche Box du dich entscheidest, für die Dream ist das Fritzcall Plugin dann das was du suchst. Funktioniert bei mir wunderbar mit einer 7390.
Die Konfiguration ist recht simpel aber wenn du fragen hast meld dich einfach

Hört sich gut an aber was ist ein freetzimage?

Brauchst du für Fritzcall nicht. Ein freetzimage ist eine Software Modifikation für die fritzbox um z.b einen hs Server auf der Box laufen zu lassen

Ok danke mir ist nur wichtig das dynamische ip ,VPN und der Fritz Call plugin funktioniert

Das sollte auch ohne freetzimage funktionieren

Ok danke wenn ich sie habe melde ich mich

Ich schicke dir mal einen Link per PN wo du sehr gut und vor allem Gute geprüfte Hardware kaufen kannst.

oder googel nach : IPPF + Flohmarkt

Ich verbaue immer 1und1 Fritzboxen bei Telekomkunden. Die Box kannst du sehr gut entbranden mit folgendem Pseudoimage: Link ist nicht mehr aktiv.

Arbeitest du bei 1&1!?!? :-)

Aber im ernst, wieso hält's du die 1&1 Boxen. Für besser?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein. Ich bin Soldat.

Die 1und1 sind nix besser als die originalen von AVM, aber die meisten wissen nicht was sie da haben..... Hab erst gestern eine 7272 für 50,-Euro gekauft. Der Typ meinte das man sie nur bei 1und1 benutzen kann und er hätte sich jetzt extra eine rote gekauft wegen wechsel zur Telekom. ....

Na Glückwunsch wieder einen dummen gefunden:-)
Ich hab ne 7360 geschossen bei ebay Kleinanzeigen

Zurück
Oben