Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Call Surf Comfort auf DSL /VDSL 16000 wechseln

humax0815

Hacker
Registriert
15. August 2010
Beiträge
457
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Hallo, ich gestehe das ich mit den Telekom Sachen wenig zu tun habe,und daher auch nicht viel Plan von der Materie.

Ich habe momentan eine DSL 3000 Leitung, Telefonanschluss ist ein ISDN (wegen der 3 Nummern),bezahlen tue ich monatlich 44,xxEuro. Die 3 Nummern brauche ich aber eigentlich nicht mehr. Jetzt hätte ich die Möglichkeit auf DSL 16000+ zu wechseln laut Telefonberatung.

Telefonieren würde dann übers Inet funktionieren. Dazu folgende Fragen: Momentan hängen meine analogen Telefone an einer Fritzbox diese wiederum an einem TA2 a/b Komfort (diesen Analogen Adapter für eben analoge Telefone/Endgeräte),wenn mich jemand anruft bekomme ich dank Fritzcall auf meiner Dreambox/TV den Anrufer angezeigt. Fritzbox hängt im Netzwerk.

Wenn ich jetzt auf die neue Technik umstellen würde,würde das dann immer noch funktionieren? Welche Hardware bekomme ich da überhaupt? Brauch ich dann neue IP fähige Telefone, oder gibt es da dann wieder solche Adapterlösungen IP auf Analog also TAE Stecker?? Ihr merkt ich habe keinen Plan,achso und fürs Inetsurfen müsste es dann sicher ein neues Modem geben,richtig?

Wie teuer ist das oder kann man das mieten? Fragen über Fragen .
 
AW: Call Surf Comfort auf DSL /VDSL 16000 wechseln

Hast mal bei den telekomikern auf der seite geschaut?Oder die Nummer von denen angerufen (ist ja kostenlos) und dir von ihnen die fragen beantworten lassen?Die fragen sind wahrscheinlich so dass sie nur von telekomiker bearbeiter beantwortet werden sollten,da die genau wissen was sache ist und welches interieur du dazu bekommen wirst.Eine frage kann ich dir aber beantworten:Es gibt bei den Telekomikern nur noch Router zur Miete.
 
AW: Call Surf Comfort auf DSL /VDSL 16000 wechseln

Apropos ,momentan sieht das so aus das ich eines der ersten Modems der Telekom an der Wand habe ein T Dsl steht drauf .

Von dort gehe ich in meinen eigenen Router ein Netgear FR114P -und da habe ich das nächste Problem (glaube ich jetzt) ,der ist auch schon alt und ich weiß gar nicht ob der mit dem schnellen Speed zurecht kommt.
 
AW: Call Surf Comfort auf DSL /VDSL 16000 wechseln

Kommen den jetzt eigentlich die neuen VDSL Router mikt dem dyndns klar?

Da ich auch auf VDSL, allerdings das 50er umsteigen will.
 
AW: Call Surf Comfort auf DSL /VDSL 16000 wechseln

Oje ist das alles kompliziert...
 
AW: Call Surf Comfort auf DSL /VDSL 16000 wechseln

Ok ich stelle mir gerade die Hardware zusammen,als Modem/Router würde ich den Speedport W723V mieten (oder sollte man den kaufen?).

Ok der hat n u r 4 Lan-Anschlüsse dann müsste ein zusätzlicher Router bzw Switch her, bleibt die dyndns Frage,obwohl rein theoretisch ,könnte ich den alten Netgear FR114P an einem Switch hängen,denn der hat die DynDns - Update Funktion drin.

Wäre der Gedankengang in die richtige Richtung gedacht?
 
Zurück
Oben