Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 730T Probleme mit letzten Zielen

raser31

Ist oft hier
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Moin,
mal ne Frage, vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Also ich habe das GO 730 T mit der NC 9.025.477770.1 und BS 473972 Bootloader 5.5120.
Habe mir die Karte Europe 920.5241 geladen. Alles hier aus dem Forum.
Mit der NC, den Bootloader usw. habe ich schon diverse andere Karten Versionen hier aus Forum am laufen gehabt.
Habe auch jedesmal die "mapsettings.cfg" in den neuen Karten Ordner kopiert um die letzten Ziele weiterhin zu haben.
Nur dieses mal gibt es irgendwie Probleme. Das Navi bootet und startet dann direkt wieder neu. Also bootet nicht bis zum Ende sondern
bootet kurz vor den Startbildschirm neu. Habe dieses mit den Karten von allen hier genannten download Ordner gemacht, also alle mit der gleichen Europa
Karte. Ohne die "mapsettings.cfg" startet das Navi ohne Probleme.
Ist zwar alles kein Problem weil ja das Navi so komplett funktioniert und nur die alten letzten Ziele nicht vorhanden sind. Aber ein Grund muss es jedoch
hier für geben.
 
AW: 730T Probleme mit letzten Zielen

Hallo
Es kann sein das die mapsettings.cfg nicht kompatibel mit den neuen Karten ist. Fruher berichten zu den auch andere User das es gelingt das ganze nicht immer mit der ruberkopierind der ug. datei. Ich mach immer so das es wird alles gepatcht/freigeschaltet ohne der mapsettings, danach wenn die Karte funtst einfach ruberkopiert. Bis jetzt immer geklappt, aber wenn es einmal nicht geht dann werde auch nicht versuchen mit aller gewalt das zu andern....
 
AW: 730T Probleme mit letzten Zielen

Mach es wie in meinem TUT beschrieben, als TT an Rechner, mapsettings.config in Karte kopieren, TT-Home starten, mit meinem TT arbeiten und dann einmal irgendwas mit Zele machen. Wenn du jetzt neu startest sollte es funktionieren.
Ich habe so jedenfalls auch mapsettings.config aus 7er D_A_CH Karte in 9er Europa Karten verwenden können ohne Probleme
 
AW: 730T Probleme mit letzten Zielen

Naja, das Problem ist auch hier nicht anders. Das Navi kommt ja nicht mal so weit, daß das Navi bis auf dieser Ebene kommt das TT-Home es erkennt.
Wenn ich das Navi auf die Konsole setze und dann erst starte bricht der boot Vorgang ab bevor die Verbindung mit Windows erfolgt. Ebenso, wie oben schon geschrieben, gleiches ohne Konsole. Booten bis kurz vor den erscheinen, dauert nur alles länger als sonst und dann erneutes booten.
Da ich alles auf die SD Card habe, hab ich diese mal entfernt und so bootet das Navi ohne Probleme. Auch ohne die alte mapsettings auf der SD bootet das Navi wie gewohnt.
Also die neue leere mapsettings in der Karte macht keinerlei Probleme. Nur mit der alten in Verbindung mit der neuen Karte. Auch habe ich testweise die alte Karte und die alte Mapsettings wieder auf die SD Card kopiert. Auch kein Problem. Aber gut, sind halt nur die alten Ziele trotzdem schon etwas komisch.
 
AW: 730T Probleme mit letzten Zielen

Versuch es doch mal so wie ich es im TUT beschrieben habe. Mit dem einfachen reinkopieren nachdem alles fertig läuft habe ich persönlich nie so richtig Glück gehabt. Da hatte ich immer Bootschleifen. Aber mit der Variante wie es im TUT beschrieben ist habe ich seit dem nie mehr Probleme gehabt.
 
Zurück
Oben