Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Karte 1000_8641 und TOMTOM GO730

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raser31

Ist oft hier
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Moin,
brauch mal einen Tipp, irgenwie stehe ich auf den Schlauch.

Ich habe das TOMTOM GO730, Anweisung: 9.025.477770.1, BS 473972 und Boot 5.5120
Natürlich mit gecrackter ttsystem.

Habe die bereits seit Anfang der 9èr Karten dieses so drauf und die Karten auch hier aus den Forum immer aktiviert.
Die letzten Jahre mit den Activator "easyusetool_frontend_0515" die "*.meta.dct" erstellt.
Nie Probleme. Jetzt hab ich mir hier die Karte "Europe_1000_8641" hier aus den Forum geladen und mit den
üblichen Weg freigeschaltet. Tool hat bei den erstellen der .dct auch kein Fehler rausgegeben. Also alles wie immer. Laut Liste kann ich die Karte auch verwenden.
Nun startet das Navi immer wieder neu. Bleibt im Boot Vorgang hängen und startet wieder neu.
Hab dann die alte Karte wieder drauf gezogen und nun wieder normale Funktion.
Mit der 10'er Karte hat auch kein Hardware reset etwas gebtracht.
Hat jemand vielleicht ein Tipp für mich, was ich noch probieren kann?
Danke.
 
Ich würde als erstes auf die NC 9.510 updaten
Die Meta der Karte hast Du? Auch per Hand in die Meta.txt des Tools eingepflegt? Wird nämlich nicht mehr automatisch aktualisiert.
Sind noch "Leichen" der alten Karte im Kartenordner? Manchmal liegt es auch an der Mapsettings.cfg im Kartenordner
 
Danke für die Hilfe. Werd ich mal nachschauen.
Die NC 9.510 gefällt mir nicht so sehr. Hatte ich eine zeitlang mal getestet.
Deshalb die ältere Version.
Meta der Karte habe ich, natürlich aus den gleichen Thema wie die Karte.
Die alte Karte habe ich komplett gelöscht von der SD und den neuen Ordner drauf geschoben.
Die .cfg kann dies natürlich sein. Werd ich dann auch mal probieren. Diese schiebe ich nämlich immer wieder von der alten in den neuen Kartenordner, da ich die letzten Ziele immer noch gern behalten möchte.
Werd ich dann die Tage nochmal testen.
Danke.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die mapsettings.cfg der Vorgängerkarte(n) kannst du auch weiterhin verwenden. Im sehr seltenen Problemfall nach Kartenupdate mit mapsettings.cfg (wie vermutlich jetzt deinem) dazu einfach den TomTom mit (dem ebenfalls gepatchten) TT-Home verbinden und da einmal die Funktion "Mit meinem TomTom arbeiten" starten. Nichts weiter tun und TT-Home wieder beenden. Danach sollte die Bootschleife weg sein.
 
Danke euch für die Tipps.
Also ich hab die .cfg gelöscht. War der einfachere Weg. Jetzt funktioniert es wieder tadellos.
Also Danke.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auf dein gerät gehört die 9.510 und eigentlich nichts anderes. wenn die dir aus mir unerfindlichen gründen nicht gefällt und du eine andere NC nutzt, so sehe ich nicht ein warum sich hier jemand in seiner freizeit deshalb gedanken machen müsste, wenn die nicht richtig funktioniert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sollte die altbackene Benutzeroberfläche der seitens TT für die x20/30-Geräte vorgesehenen NC 9.510 Ursache für dein Unbehagen sein, dann wäre evtl. die Truck-NC 9.702 als Alternative für eine nur in x40 emulierte NC9.510 zu empfehlen. Im Gegensatz zur 9.510-x40-Emulation bleiben bei dieser alle Eigenschaften des G0730 unterstützt (TMC seriell und über USB, Spracheingabe, Tag/Nacht-Steuerung, EPT der 9er Go) und du hast die "modernere" Oberfläche der x40-Geräte. Die Verwendung einer Truck-Karte ist bei der 9.702 nicht erforderlich:
NC 9.510
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

vs. NC 9.702
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@max1948max ich verstehe jetzt nicht ganz deinen Unmut.
Es muss sich niemand in seiner Freizeit für mich Gedanken machen.
Jeder der hier hilft macht es freiwillig wie ich auch schon den ein oder anderen, über die pn Schiene, geholfen habe.
Jeder lernt durch die Fehler Anderer. Zumindest ist es bei mir so wenn ich für einen Anderen ein Problem in meiner Freizeit löse.
Also einfach überlesen wenn dich mein Thema hier stört.

@Alfred_ML vielen Dank. Werd mir die NC 9.702 mal genauer anschauen, wird nur ein paar Tage dauern.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lieber Max
du musst deine Freizeit hier nicht vergolden aber lass diese blöden Kommentare muss nicht sein hier wird gegenseitig geholfen und ich betone gegenseitig du kannst dies hier lesen und helfen ist deine persönliche Entscheidung oder auch nicht aber deine Negative Einstellung behalte für dich Nobody iss perfect auch ich nicht aber dafür können andere nicht´s.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben