Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7240 vs 7270 V2 - Umsteigen?

wenni

Hacker
Registriert
28. September 2012
Beiträge
395
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Ort
Nordbayern
Hallo,

hab eine 7240 hinter einer Hauptbox sitzen, macht es sinn diese durch eine arbeitslose 7270 V2 auszutauschen? Oder macht das keinen Unterschied?

Hab nur eine V13

Gruß
Wenni
 
AW: 7240 vs 7270 V2 - Umsteigen?

Macht keinen Sinn. Die Boxen sind beide von den Werten her gleich.

Was hast Du den vor bzw. was für eine Funktion soll den ersetzt werden ?
 
AW: 7240 vs 7270 V2 - Umsteigen?

Naja, dachte an ein reines cs Non Stick image. War der Meinung dass zumindest der Speicher größer ist und hoffte auf bessere Performance.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: 7240 vs 7270 V2 - Umsteigen?

Das hast du getestet ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hat doch mit dem CI schon 1MB internen Speicher das sollte für OSCAM locker reichen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7240 vs 7270 V2 - Umsteigen?

Hab noch ein zwei Jahre altes Stickimage drauf, never Change a running System ;)

Aber da jetzt ne 7272 eingezogen ist, ist ne 7270 V2 arbeitslos geworden. Laut Wikipedia hat aber die 7240 64mb Speicher und die 7270 V2 nur 16MB, irgndwie suspekt.

Also is der einzige Unterschied dann Dect, Wlan usw. was ich eh nicht brauch. Dann bastel ich lieber an der 7240 weiter, die is schon aus der Garantie.

Wenn ich im Fritz Menü das Image sichere, is dann Freetz auch mit drauf? Falls ich mich verzettel und es schnell wieder laufen soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7240 vs 7270 V2 - Umsteigen?

Ich würde dafür nicht die Hand ins Feuer legen. Von der Theorie schon. Warum testest du nicht mit der 7270 und wenn es dir zusagt, dann back to 7240 Garantie bleibt doch. Nach einem Recovery sind alle Spuren gelöscht und nee Ersatzbox bekommst du schon um 60 EUR. Die 7270V2 ist dank VDSL doch eh ein Außlaufmodel.

7270V3 für 60,- : Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben