Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic 72 Leichenteile am Ground Zero gefunden

72 Leichenteile am Ground Zero gefunden

Diese Funde lassen uns noch einmal erschaudern: Fast neun Jahre nach den Anschlägen vom 11. September sind in den Trümmern des New Yorker World Trade Centers noch Leichenreste von Terroropfern entdeckt worden.

Beim Durchsieben des Schutts sind nach Behördenangaben 72 Teile von menschlichen Körpern gefunden worden. Dafür wurden über zwei Monate mehr als 600 Kubikmeter Schutt von Ground Zero und darunter liegenden Straßen durchsucht. Der Schutt war bei Bauarbeiten auf dem Gelände zugänglich geworden, derzeit entsteht an derselben Stelle wieder ein Gebäude. Die meisten der 72 menschlichen Überreste wurden in Trümmerstücken von der West Street entdeckt, einer an der Westseite des Geländes vorbeiführenden Stadtautobahn. Einige der Leichenteile konnten Opfern zugeordnet werden, die bislang als vermisst galten, meldet die US-Zeitung „Washington Post“.

Die Stadt hat die Suche nach menschlichen Überresten der Terroranschläge vom 11. September 2001 vor vier Jahren wieder aufgenommen. Seither wurden mehr als 1800 Knochenteile und ähnliche Überreste gefunden.

Am 11. September 2001 waren in den beiden einstürzenden Türmen des World Trade Centers mehr als 2700 Menschen ums Leben gekommen, nachdem islamistische Terroristen zwei Flugzeuge in die Hochhäuser gelenkt hatten.

Rund 1150 der verschütteten Terroropfer wurden nie gefunden.

Quelle: bild.de
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…