Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7100 C Fragen, nachdem die ersten Schritte geschafft sind

AW: 7100 C Fragen, nachdem die ersten Schritte geschafft sind

Sorry für die grundlegende Frage: Hast Du ein Netzteil and der SATA Platte angeschlossen oder bezeihst Du den Strom über USB?
 
AW: 7100 C Fragen, nachdem die ersten Schritte geschafft sind

Hallo ja es ist eine e Sata Platte habe das in den Unterlagen von Westen Digital entnommen. Habe keine Ahnung weshalb die Verbindung nicht klappt. Weiss ev jemand mehr über den Sata Anschluss am Vantage. Gruss
 
AW: 7100 C Fragen, nachdem die ersten Schritte geschafft sind

Hallo ja die Platte läuft mit einem Netzteil Original Westen Digital im esternen Gehäuse. Wollte den Sata Anschluss vom Vantage wegen der Geschwindugkeit nutzen habe mich deshalb für diese Platte entschieden. Gruss
 
AW: 7100c SATA Anschluss

Ich habe an dem e-Sata Anschluss bis jetzt noch keine Festplatte ans
laufen bekommen

Mein Kollege der den gleichen Receiver hat auch nicht.

Wir machen alles über USB
Haben den Vantage Entwicklern schon geschrieben
Keine Raktion dazu.

Herby
 
AW: 7100 C Fragen, nachdem die ersten Schritte geschafft sind

Mit Antworten sind die etwas eingerostet. Ich denke mal das die so viel anfragen bekommen das die es nicht schaffen. Über E-Sata habe ich es noch nicht getestet. Hast du es mal mit der Beta versucht ob es da eventuell funktioniert.
 
AW: 7100 C Fragen, nachdem die ersten Schritte geschafft sind

Hi Leute,
also ich habe auch eine externe Festplatte an meiner Vantage7000S über eSATA laufen.Funktioniert auch alles super.Wie bin ich vorgegangen:
habe mir erstmal eine SATA platte geholt(Samsung 500GB) und ein eSATA kabel.lol dann habe ich bemerkt, dass ich ja auch ein Gehäuse brauche, weil ohne Strom will die Platte ja nicht laufen. So... da habe ich mir bei Kosatec ein ICY Box Gehäuse gekauft, welches auch über eine eSATA schnittstelle verfügt.Dann alles zusammen gebaut.So nun zum ersten Problem das auftrat:
Die platte muss in FAT32 formatiert sein.Unter Windows XP konnte ich nur in NTFS formatieren. Lösung war das Programm H2Format(einfach mal googln),das auch die Festplatte größer als 32GB partitionen machen lässt, denn die Vantage erkennt ja nur eine Partition.So dann auch einfach das bei Kosatec für 7€ gekaufte eSATA-Kabel angeschlossen und schon hat die Box meine Platte erkannt!
Hoffe das ich damit helfen konnte
 
AW: 7100 C Fragen, nachdem die ersten Schritte geschafft sind

Hallo,

kann ich die mit dem Vantage auf der externen Festplatte aufgenommenen Sendungen auch an einem anderen Gerät abspielen? Ich meine z. B. die PS 3. Wenn ja, wie muss ich vorgehen?

Kann ich die aufgenommenen Sendungen auf eine Blu Ray brennen und anderswo abspielen?

Vielen Dank für Eure Hinweise:

swannika
 
AW: 7100 C Fragen, nachdem die ersten Schritte geschafft sind

Leider gibt es DVR-Studio Pro derzeit nur für SD. Bei HD Filmen ist das deutlich komplizierter. Es geht aber auch.
 
Zurück
Oben