Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

70 Plus & Truck ?

AW: 70 Plus & Truck ?

Habe wieder den alten Wert (80) eingetragen.Wenn es nichts bringt ist es wenigstens wieder original. Schade.
Man kann ja mit der Lautstärke leben,aber etwas lauter wäre nicht schlecht.
Trotzdem vieeeelen Dank an alle.Man kann ebend nur dazu lernen.

MfG Transporter
 
AW: 70 Plus & Truck ?

@transporter
Welche tts Stimme hast du Sabine ?
Gehe in den Sound Ordner öffne mit einen Hex Editor die Datei ger-DEU_Sabine_def_tts.sar
Gehe ganz nach unten und Erhöhe den Eingetragenen Wert Volume Factor=
 
AW: 70 Plus & Truck ?

@ KRUEMEL0285. Danke,ich dachte schon ich habe schlechte Ohren,aber ich bin scheinbar nicht der einzige der das Gerät etwas leise findet.
Wegen der Julia,ich habe eigentlich das 70 Prem. u.a. wegen dem TTS gekauft. aber trotzdem danke.

@ SEC560. Ich habe die Anke als Stimme.Ich werde mal schauen ob es funzt. Danke.


MfG Transporter
 
AW: 70 Plus & Truck ?

Bei Anke ist der Eintrag oben.
Immer das gleiche mit den Weibern,wenn sie mal Laut sein sollen sind Sie leise.:emoticon-0135-makeu
 
AW: 70 Plus & Truck ?

Hallo Peter,welchen HEX Editor benutz du?Ich sehe da nur Zahlen. (bitte nicht lachen).
Ich mache morgen weiter.:wacko1:

MfG Transporter
 
AW: 70 Plus & Truck ?

Du kannst den normalen Windows-Editor (nur bei den TTS-Stimmen) benutzen. Der gesuchte Eintrag steht dann in Zeile 13.
Bei meinem Navi ändert sich nichts an der Lautstärke, egal welchen Wert ich eintrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 70 Plus & Truck ?

@KRUEMEL0285
@transporter

Versucht es bitte mit dieser Stimme und Datei ger-DEU_Sabine_def_tts.sar
VieleUser haben Berichtet das es um einiges lauter Geworden ist.Es liegt nicht am Gerät sondern definitiv an der SW.
Also Probiert es durch.
Ich habe das Problem nicht meine Stimme ist ausreichend laut,auch im LKW.

Edit: Habe gerade folgendes Gelesen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also wird Denke ich mein Vorschlag so nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 70 Plus & Truck ?

Schade,aber was solls. Ich hoffe das Navigon eventl. die Stimme und die dazugehörige SW überarbeitet. Sonst ist ja das 70 Prem. ein top Gerät.
Vorallem wenn das 70 Prem. offiziell als Camper und Truck Navi an den Start geht.




Danke an alle,Transporter
 
AW: 70 Plus & Truck ?

War haute mit dem 70 Prem. unterwegs. Zum Thema Lautstärke.
In einem DAF 105 bei geschlossenem Fenster und Radio fast aus,war die Anke gerade noch zu hören.Fenster ein Stück geöffnet nur noch sehr schlecht zu verstehen.
Bloß mit dieser Lautstärke ist das Navi fast unbrauchbar.Auch die Julia bringt nicht viel mehr.Was macht man nun.
Ich will morgen Navigon anrufen.Beim letzen Gespräch sagte man,das dasProblem nicht zu beheben sei.
Ob ich versuche es im MM zurück zugeben und eventl. ein 6310 oder 6350 Live zu bekommen? Da ist die Lautstärke scheinbar doch etwas besser.
Würde mich ungern von dem 70 Prem. trennen,aber...

Könnt Ihr mir bitte einen Tip geben?


Danke,MfG Transporter:wacko1:
 
AW: 70 Plus & Truck ?

Danke Underground für den Tip,aber ich denke mal das ich im MM das 70 Prem. nur los werde,wenn ich ein anderes Gerät mit nehme.
Daher auch 6310,6350 Live oder die 40 er Serie.Andere Navigongeräte haben die nicht.
Mir graults schon vor morgen. Es ist doch zum verrückt werden. Da ringt man sich durch,legt 279 Taler hin und dann das.

MfG Transporter
 
AW: 70 Plus & Truck ?

Habe leider keine Stimmen vom 6310 gefunden. Werde weiter suchen un melde mich dann.

MfG Transporter
 
AW: 70 Plus & Truck ?

@SEC560
Die TTS Stimme bei 6310/6350 heißt ger-DEU_Sabine_def_tts.sar
Die Endung bei Sabine abzuändern hilft nicht habe schon versucht.
 
AW: 70 Plus & Truck ?

Hallo,

ihr sprecht hier immer nur über die Frauenstimmen, habt ihr denn den Herren auchmal probiert? Bei mir schreit der förmlich wenn mehr als 60% Lautstärke auf sind. Vielleicht hilft auch die Stimmen mal neu zu saugen und drüber zu installieren? Wenn alles nicht klappt mit dem Ding in den MM und verschiedene Geräte ausprobieren, es scheint ja kein "durchgängiges" Problem zu sein.
Ansonsten ist das 70 Prem. doch perfekt also nicht so schnell aufgebeen und tauschen.

deba
 
Zurück
Oben