Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

70 Plus & Truck ?

AW: 70 Plus & Truck ?

Danke für die vielen Unterstützungsversuche aber ich suche nicht die TruckAttributes_EU.nfs, sondern die LKW.nfs, die, wenn ich nach den Parts in JDownloader gehe, ca. 650MB groß sein müsste.
 
AW: 70 Plus & Truck ?

Nein die gibt es nicht.
Wenn du die Q3_2010 geladen hast brauchst du nur noch in die device.xml folgenden Code Eintragen.
<C3P12>9PYJ19-42BW3V-P7VE5N</C3P12>
und natürlich in den map Ordner die TruckAttributes_EU.nfs hinein kopieren die ich dir oben Gepostet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 70 Plus & Truck ?

Es gibt schon eine LKW.NFS, aber im Poi Ordner. Diese ist allerdings nur 12kb groß.
Da werden wohl noch die TruckServices.pom mit drinnen sein, aber selbst dann kommst du wohl nicht auf 650 mb.
 
AW: 70 Plus & Truck ?

@KRUEMEL0285
Ich habe den Fehler Entdeckt.
Die Truck Karten die du geladen hast sind Sicher vom User "Thanks" oder ?
Darin sind alle nfs Dateien drinnen auch die Phoneme_EU.nfs und die Terrain_EU.nfs
Wenn du alle nfs zusammen zählst kommst du auf ca.650mb
Die Truck/PKW Karten selbst sind ca.1,65 GB groß.
Also brauchst du nur die maps Dateien laden.
Dann noch die nfs.Dateien die du brauchst in den map Ordner kopieren in die device.xml den oben genannten Code Einfügen und freuen.:DDD
 
AW: 70 Plus & Truck ?

Meine gesicherten nfs-Dateien im Map-Ordner sind insgesamt 1,62GB groß. Meine gesicherten Karten (map-Dateien) haben eine Gesamtgröße von 1,84GB.
(alle Dateien nach gekauftem Update auf Freshmaps Europe Q3/2010 original von Navigon).
Die Dateien hatten nach dem Kauf des Navis (also mit Freshmaps Europe Q2/2010) ähnliche Größen.
Nachdem ich mir hier ein paar zusätzlciche Dateien runtergeladen habe, musste ich sogar unnötige Dateien löschen (nfs-Sprachdateien, ca. 300MB), damit ich diese Updates überhaupt noch auf mein Navi bekommen habe, obwohl ich gleichnamige Dateien immer ersetzt habe.
 
AW: 70 Plus & Truck ?

Das ist die Gesamtgröße ALLER nfs-Dateien in meinem Mapordner.

edit:
Sorry, meinte 1,3GB.
Alle nfs-Dateien des Navis zusammen waren 1,62GB.

edit:
Die LKW.NFS befindet sich bei meiner original Software übrigens im Ordner NAVIGON\POI.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 70 Plus & Truck ?

Ja das Erklärt die Sache.
Du hast ja wirklich alle nfs Dateien auf deinem Navi. :emoticon-0122-itwas
 
AW: 70 Plus & Truck ?

Was die Karten anbelangt ja, aber die Sprachdateien habe ich mittlerweile gelöscht (außer aus meinem Backupordner auf dem PC), denn wenn ich das Gerät auf meine Sprache einstelle brauche ich ja nicht zusätzlich noch die Stimmen für Englisch, Finnisch usw. ^^
Ich war auch schon am Überlegen Teile des Kartenmaterials zu löschen, jedoch kann man als Berufskraftfahrer ja nie wissen, wo es einen mal hinverschlägt, also werde ich mir wohl langsam noch eine Speicherkarte zulegen müssen auf der ich dann alles andere hinterlege.
:362:

@rocketchef
Was meinst du jetzt ?

edit:
Habe mal ein Screenshot von meinem gesamten originalem Map-Ordner angehängt...
 
AW: 70 Plus & Truck ?

Die Speicherkarte ist Sicher die beste Wahl.
Ich Persönlich würde aber eher die ganzen nfs Dateien wie Phoneme_EU, Terrain_EU und die ganzen GTA CityModels ect.Entfernen die du nicht unbedingt brauchst.
Wenn ich mich nicht Irre hat ja dein Navi 4GB Internen Speicher.
 
AW: 70 Plus & Truck ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sehe ich auch so. Hole mir auch gleich eine 16GB-Karte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber wofür sind die Dateien ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig und nachdem ich die Sprachdateien gelöscht und z.B. den Poi-Warner auf den aktuellsten Stand gebracht habe, sind da jetzt noch ca. 132MB frei.
 
AW: 70 Plus & Truck ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sind genau die Sachen, auf die ich NICHT verzichten kann, da ich beide Hände gerne am Lenkrad habe (Phoneme_EU.nfs) und mir Strecken anhand von Bezugspunkten besser vorstellen kann (bin nicht so bewandert in Kartenlesen...;GTACityModels_EU_XXX.nfs) und Terrain_EU.nfs hebt die Eintönigkeit auf dem Navi ein wenig auf. Ich möchte halt auch möglichst jeden Luxus genießen, den das Navi mir bietet, wenn ich dafür schon ca. 270€ (+Updates, also mittlerweile ca. 300€) ausgebe. Dann lege ich lieber nochmal 30€ für eine zusätzliche Speicherkarte drauf.

Apropos:
Hat da eigentlich zufällig schon jemand Erfahrungen sammeln können zu den Speicherkarten ? Denn bei Navigon steht dazu gar nichts da und auch so habe ich bisher nichts dazu gefunden bis zu welcher Speicherkartenkapazität das Navigon 70 Premium verarbeiten kann.

edit:
Wohin kommen a3p-Dateien (REAL 3D Citty GCM Q3-2010; die letzten beiden Dateien des Part09 sind übrigens defekt) ? Oder sind das auch wieder so Container-Files ?
Worin liegt der Unterschied zwischen REAL 3D Citty GCM Q3-2010 und diesem Service...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben