Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7. Reader of BBB

LevKaan2002

Spezialist
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
546
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo an alle...
nach allem hin und her habe ich den 7. Reader(Easymouse2) angeschlossen und eingestellt jedoch kriege ich diesen nicht zum laufen? Kernel mit SMP und auch ohne(zImage) getauscht dan wahren nur noch die Smargo's vorhanden gar keine Easymouse2 mehr? die Seriel des Readers ist im debian vorhanden. Jedoch unter Oscam ist die Karte Off? mehrere Karten getestet einstellungen von Oscam müssten richtig sein da das ganze ja mit 6Readern Funktoniert.
Danke an alle...
/dev/ttyUSB5 (so eingestellt funktioniert)
/dev/ttyUSB6 (so eingestellt funktioniert)
sind vorhanden der Reader der fehlt ist ttyUSB4 diese datei habe ins /dev/ verzeichnis erstellt und Chmo1660 vergeben wie die anderen, nach Neustart wurde die datei ttyUSB4 gelöscht? was damit zu tun?

Gelöst es wahr nicht ttyUSB4 sondern ttyUSB0 (dies wahr im /dev Verzeichnis zu sehen)
frage mich wieso? 1-4 sind Smargos(Smartreader Protocol) am USB-HUB Platz 5 ist Easymouse(ttyUSB0) 8-9 Easymouse2(ttyUSB5-6)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben