Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einmaliges(?) Problem mit CCCam + ORF

NoFreeze

Freak
Registriert
17. September 2009
Beiträge
291
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Hallo,
ich habe mal ein ungewöhnliches Problem, zumindest habe ich noch nirgends etwas ähnliches gelesen.

Also, CCC 2.0.11 auf Fritz.Box als Server mit eigener Karte + andere C-Lines, diverse Clienten, unter anderem auch ein Diablo WiFi lokal mit UW 1.86. Klappt fehlerfrei mit folgender Ausnahme:

ORF1 wird freigeschaltet, ORF2 und ATV+ bleiben dunkel. Wenn ich an einem der anderen Clients den gleichen Sender (ORF2 oder ATV+) sehe, was jederzeit klappt, dann wird´s auch hell, schalte ich den anderen Clienten aus/um, dann wirds wieder dunkel. :(

Also scheint das Diablo die Keys nur zu erhalten, wenn ich sie von einem anderen Clienten anfordere.

Weiß jemand was da los sein könnte ?
 
AW: Einmaliges(?) Problem mit CCCam + ORF

Nachtrag:

Seit heute gelingt es mir gar nicht mehr ORF hell zu bekommen,
außer wenn Key von anderem Clienten geholt wird.
 
AW: Einmaliges(?) Problem mit CCCam + ORF

hallo! hätte noch ein paar fragen...
1) ist die (0D05) ORF karte local oder remote?
2) wenn remote welche cccam server version wird verwendet?

wenn lokal dann sollt es mit 2.0.11 keine probleme geben!
wenn remote und server ist 2.1.2 mit aktivem SID filter (SMARTCARD SID ASSIGN) f. karten dann gibts evtl. probleme!
 
AW: Einmaliges(?) Problem mit CCCam + ORF

nimm mal die karte aus der fritz steck sie in die box und trenn die box vom inet!
schau mal wie es dann aussieht!
 
AW: Einmaliges(?) Problem mit CCCam + ORF

Danke,
dass sich wer meines Problems annimmt.

Die (0D05) ORF karte ist remote und als Server wird dort 2.1.2 eingesetzt.

Besagte Probleme treten nur beim Diablo auf, die anderen Clienten (PC + AzBox) haben damit kein Problem.
 
AW: Einmaliges(?) Problem mit CCCam + ORF

also wenn im Server (2.1.2) das "SMARTCARD SID ASSIGN" aktiv ist dann muss das so aussehen:

#ORF+ATV
SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/ttyUSBX 0 { 0000,F1E0,132F,3332,32C9,32CA,32CB,32CC,32CD,32CE,32CF,32D0,32D1,32D2,32D3,32D4,4E27 }

da das diablo mit SID "0000" abfrägt.
ansonsten funzt eben kein ORF wie bei dir!
 
AW: Einmaliges(?) Problem mit CCCam + ORF

Danke für die Infos.

Ich werde meinen Sharepartner mal darauf aufmerksam machen.
Ob er mir diesbezüglich helfen kann/will weiß ich natürlich nicht,
da ich sicher nicht sein einziger Client bin.
 
Zurück
Oben