Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

5w multi beam spiegel

Registriert
25. Juni 2017
Beiträge
234
Reaktionspunkte
34
Punkte
98
hab heute versucht 5w zu empfangen leider ohne erfolg Kumpel meinte der lnb sollte auf die andre Seite was ich denke aber falsch ist

siehe Bild
 

Anhänge

  • 908814e9-192b-41c1-9f16-fe4fc4801610.png
    908814e9-192b-41c1-9f16-fe4fc4801610.png
    1 MB · Aufrufe: 36
Hi,

bei der T90 immer bedenken, daß das ein Doppelspiegel ist.

Ich komme da auch immer durcheinander mit bzw. muss fragen.

Gruß
 
Nabend,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das konnte auch nicht funktionieren, denn deinem Bild nach zu schätzen ist die Position des LNBs für 5°W etwa da wo 5°E zu empfangen sein dürfte.
Denn die Position des LNBs für 19,2°E ist auf ca. R2.
5°W befindet sich ca. 24° weiter westlich als 19,2°E.
Demnach wäre die Position für den LNB 5°W auf ca. (R2 + 24 =) R26
Die Feed-Schiene der T90 endet aber schon bei R24. ;)

Je nachdem welche Satelliten im östlichen Bereich benötigt werden, könnte eine neue Grundausrichtung die sich weiter westlich orientiert den benötigten Platz für den 5°W LNB schaffen.
Allerdings wird je nach Standort die Empfangsleistung an dieser Position eher nicht für die Stream-Transponder reichen. :(
 
Kumpel meinte es muß eine 1m Spiegel sein meiner ist 1,20 m also müßte es doch klappen so wie ich es probiert habe

bei ihm klappt es so
 

Anhänge

  • IMG_5309 5w kolege.png
    IMG_5309 5w kolege.png
    412 KB · Aufrufe: 32
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

2 x Nein!!

Nein 1 -> Du hast eine T90 und keine T120, die gibt es auch nicht (sonst hätte ich eine ;))
Die 90 steht für die vergleichbare Spiegelgröße, also 90 cm und das gild auch nur für die LNB Positionen die im Bereich +/- 10 auf der Feedschiene montiert sind.
Je weiter draußen dann ein LNB montiert ist um so schwächer ist die Empfangsleistung.


Nein 2 -> siehe #4
 
@schwarzkopf.everday
Ich habe dir doch im anderen Board wo du die gleiche Frage gestellt hast, ein Bild meiner T90 gepostet.
Da sieht man doch das 5,0W geht und wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe SNR: 68%
Hast du Settings auf deinem Receiver für 5,0W, damit du siehst ob was kommt.
 
hab nun eine zweite satanlage montiert und empfange 5w nur wenn ich an disec port d anschließe hab ich kein empfang direkt angeschloßen klappt es
 
hab mehrer disec probiert und die Einstellung stimmt auch astra und hotbird funktioniert mit disc nur 5 w nicht
 
Dann poste doch bitte mal Deine DiSEqC- und LNB-Einstellungen im Receiver.
Wenn Du schon mehrere DiSEqC-Schalter probiert hast und Astra sowie Hotbird immer funktionieren, kann es nur noch an den Receiver-Einstellungen oder am Kabel des 5W liegen.
 
Zurück
Oben