Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da kommen wir der Sache ja schon mal näher. Wie kitte888 sagt ist da ja schon der ICAM v5 Patch drin und damit müsste es laufen.
Bzgl. Neon, hab ich mal zwei Binaries mit v9 Patch gebaut:
oscam-svn11718-solo4k-webif-dvbapi-emu798-icam-v9-no-neon da habe ich alle Compiler Flags für s3 (gemäß Anleitung) gesetzt und nur im s3 Menü Neon deaktiviert. Die startet bei mir ganz normal und im OSCam Log erscheint (emu) INFO: FFDecsa parallel mode = 32. HD+ Sender funktionieren normal, ICAM Sender bleiben dunkel obwohl im Log alles richtig aussieht.
oscam-svn11718-solo4k-webif-dvbapi-emu798-icam-v9-no-flags da habe ich die Compiler Flags für s3 (gemäß Anleitung) nicht gesetzt aber im s3 Menü Neon aktiviert. Die OSCam startet bei mir ganz normal und im OSCam Log erscheint (emu) INFO: FFDecsa parallel mode = 128. HD+ und ICAM Sender funktionieren.

Bin gespannt.
Je nachdem müsste vielleicht der komplette Neon Teil aus den Patch rausgenommen werden. Das wäre dann vielleicht eine Aufgabe für @icb wenn der mal Zeit und Lust hat oder andere die sich damit besser auskennen.
 

Anhänge

  • oscam-svn11718-solo4k-webif-dvbapi-emu798-icam-v9-no-neon.zip
    1 MB · Aufrufe: 12
  • oscam-svn11718-solo4k-webif-dvbapi-emu798-icam-v9-no-flags.zip
    895,7 KB · Aufrufe: 18
Dann kann ich dir nicht mehr weiter helfen. Dann müsste schon wie gesagt der komplette Neon Code aus den Patch genommen werden. Damit kenne ich mich leider nicht so gut aus.
Aber jetzt weißt du ja welcher Patch geht und hast eine funktionierende OSCam.
 
denke mit der v5 kannst du leben , ich habe jetzt nicht so Graß was festgestellt

und wenn man neon raus nimmt wird es ja wieder in richtung v5 ,
 
@free12280 hab mal "versucht" den Neon Code und alle Compile Flags aus den Patch zu nehmen. Hoffe das ich alles erwischt habe. Compilen läuft wie beim originalen Patch durch und die OSCam läuft auf meiner Uno4k SE.
Kannst ja mal testen und berichten, ansonsten muss sich da mal einer mit mehr Ahnung bei setzen. Patch ist mit angehängt.
 

Anhänge

  • oscam-svn11718-solo4k-webif-dvbapi-emu798-icam-v9-no-neon-no-flags.zip
    1 MB · Aufrufe: 170
  • oscam_emu_icam_dvbapi_radegast_v9_no_neon-no-flags.patch.txt
    23,7 KB · Aufrufe: 126
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@el_malto

da ich nun auch so ein H8.2H-Teil zum spielen habe, und deine Oscam-iCam incl. Patch-mod. nun darauf läuft - folgende Fragen dazu:
1. welche Toolchain hast du benutzt (die solo4k-pre-installed oder eine neuere von @WXbet)?
2. welche LIBS hast du in der TC noch zusätzlich installiert/aktiviert?
3. compilen mit -O3 (und mit cc_opts), oder mit -O1 (ohne cc_opts)?
4. SSL komplett ausgeschaltet - aber Libcrypto bleibt drin?

ich habe/hatte auch nur bis V5 Erfolge, aber da deine Version nun läuft, würde ich das ganze nun mal selbst nachstellen/compilen!

edit:
habe mal mit -O1 (ohne cc_opts) und 4. einen Versuch mit deinem Patch gewagt, aber das lies sich nicht compilen wg.s einem Fehler
im Softcam.Key-Modul (osemu.c/osemu.o) -> das habe ich dann erstmal deaktiviert -> dann hat er durchgebaut, und iCam läuft erstmal.

BUILD Distribution/list_smargo-1.20_svn11718-798-arm-linux-gnueabihf-libusb
CC oscam.c
LINK /opt/s3_test/support/binaries/oscam-svn11718-solo4k-webif-dvbapi-libusb-emu798-upx.debug
build/arm-linux-gnueabihf-libusb/module-emulator-osemu.o: In function `emu_read_keymemory':
/opt/s3_test/oscam-svn/module-emulator-osemu.c:863: undefined reference to `_binary_SoftCam_Key_end'
/opt/s3_test/oscam-svn/module-emulator-osemu.c:863: undefined reference to `_binary_SoftCam_Key_start'
collect2: error: ld returned 1 exit status
make[1]: *** [Makefile:437: /opt/s3_test/support/binaries/oscam-svn11718-solo4k-webif-dvbapi-libusb-emu798-upx.debug] Error 1
make: *** [Makefile:409: all] Error 2

Danke nochmals für deine Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die solo4k Toolchain die standardmäßig bei S3 drin ist. Keine neue oder so die WXbet in den letzten Tagen in TCUP und s3_test gemacht hat.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Keine, alles standard gelassen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe im Patch alle Flags usw. raus genommen. Einfach mal den aktuellen v9 mit diesen hier vergleichen (geht mit Notepad++ super -> compare). Auch die Anpassungen in S3 für -O3 wie die im originalen Patch angegeben sind habe ich nicht in S3 gemacht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin absolut kein Experte in compilieren. Aber wenn du den angepassten Patch von hier nimmst, siehst du das ich alle eintragungen im Patch für das "Makefile" usw. raus genommen habe weil die Box anscheinend mit den ganzen Compile Flag nicht klar kommt und Neon ja sowieso auch aus den Patch genommen wurde. Daher werden die Compile Flags eigentlich auch gar nicht benötigt (so verstehe ich das).
 
@el_malto

so habe ich es auch verstanden, und entsprechend mit deinem Patch und S3-standard gebaut!
warum allerdings der Schalter im S3-Build nicht dazu reicht, um Neon abzuschalten - das müsste sich @icb nochmal anschauen.

jetzt muss ich noch rausbekommen, warum plötzlich der osemu.c zickig ist!
(nicht das man den internen Softcam.Key-Support für's iCam bräuchte - aber es hat ja mal funktioniert!)
=> edit: neues SVN ausgecheckt - nun gehts auch wieder mit "Softcam.Key"

also hier passt nun alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben