Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ...

Hallo

Ich habe versucht auf meiner Octagon SF8008 diese Version zu installieren "oscam-1.20_svn11715-798-arm-linux-gnueabihf-ICAM_DVBAPI-V8-built_by_Alex" doch Oscam hat dann nicht mehr gestartet. Habe jetzt die "oscam-build-DreamOSat-1.20_svn-r11715-798-ICAM-v7" drauf die geht, aber ich würde doch gerne mal die V8 noch testen. Kann mir jemand sagen welche ich nehmen muss?

vielen Dank
 
Hi

was für Ausgabe hast in der Konsole bei manuellem Oscam Start ?


HF
 
Hi,
hast du jemals ein Lösung gefunden? Habe das identische Problem und zwar auf einer Zgemma H8.2h welche den selben Chipsatz in Verwendung hat wie deine Octagon Sfx6008 und zwar hi3716mv430. Habe unzähliche Images schon probiert , Openatv 7.0 Openatv7.1 Openpli OpenBH. Ältere Oscams ohne ICam Patch funktioneren einwandfrei. Auch mit ver neuen 11716 scheint die Oscam zu starten. Erhalte auch keine Fehlrmeldung wenn ich sie über der Cli starte. Es passiert einfach nichts. Mittlerweil habe ich diese OSCam schon auf vielen anderen Boxen (älterere Zgemma, Gigablue) installiert und dabei niemals solche Probleme gehagt.
 
Suche Dir im Netz einen vernünftigen SoftCam Starter wie zB. enigma2-plugin-extensions-alternativesoftcammanager_py2-py3_all.ipk und installiere diesen.
Richte Dir dann unter Einstellungen das Cam und Config Verzeichnis ein und nutze diese in Zukunft auch immer, dann klappt das auch immer mit den neuen Versionen.
Die Cam's können alle im Cam Verzeichnis bleiben und Du kannst dann auch beliebig zwischen allen Versionen hin und her schalten.

Ps: bei manchen Versionen kommt man wie bereits oben geschrieben steht nicht um die Systemlinks der entsprechenden Lib's herum !!!
Ps: wenn nichts im Log erscheint ist meistens die Config an der falschen Stelle oder ein anderes Config Verzeichnis Kompiliert !!!
Ps: da ich meine oscams immer selber Kompiliere habe ich die Verzeichnisse wie in den Screenshots angezeigt vergeben ;)
Ps: ich verwende die gleiche selber erstellte arm oscam auf der SF8008, AXHD51 und Edision Os Mio4k
 

Anhänge

  • 1_0_19_286E_425_1_C00000_0_0_0_20221226152125.jpg
    1_0_19_286E_425_1_C00000_0_0_0_20221226152125.jpg
    777,6 KB · Aufrufe: 46
  • 1_0_19_286E_425_1_C00000_0_0_0_20221226152159.jpg
    1_0_19_286E_425_1_C00000_0_0_0_20221226152159.jpg
    753,4 KB · Aufrufe: 47
  • 1_0_19_286E_425_1_C00000_0_0_0_20221226152220.jpg
    1_0_19_286E_425_1_C00000_0_0_0_20221226152220.jpg
    577,6 KB · Aufrufe: 46
Danke für dein Hilfe, aber auch mit dem Plugin alternativsoftcamanager bring ich die Softcams mit Icam Patch nicht zum laufen. Ältere Versionen wie Oscam 11518 laufen mit mit den Alternativsoftcamaanger einwandfei. Bis jetzt habe ich auf alle Boxen immer die selbe oscam installiert, daher bin ich mir relativ sicher, dass das config Verzeichniss unter /etc/config/tuxbox liegt, daher kann ich mir schlecht vortsellen, dass es daran liegt. Einige Oscam legen auch ein untervezeichniss wie oscam-stable an, baer das ist mit der von mir verwendeten Version nicht der fall. Wie schon gesagt passiert mir dies nur auf der Zgemma H8.2H. Auf alles anderen Boxen wie Zgemma H5, Gigablue X1, Gigablue X3 gab es keine Probleme. Wie schon weiter oben beschrieben passiert einfach nichts, auch wenn ich die Softcam über der Cli starte. Selbes Problem habe ich mit Ncamd. Die Gemeinsamkeit mit der SFX6008 liegt beim Chipsatz.
Habe diverse Libs noch zusätzlich installiert, obwohl diese eigentlich schon bei der Installation hinzugefügt werden. So langsam bin ich ich mit meinem Latein am Ende. Wenn ich doch nur zumindest eine Fehlermeldung erhalten würde. Hast du vielleicht einen weiteren Tipp? Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
ich habe gerade noch mal in die Specs geschaut und gesehen das die Kiste ja nur eine HD Version mit Dual Core 32-Bit 2x 1.2GHz 3000 DMIPS Prozessor ist, damit wird kein Icam gehen. Verkaufe die Kiste und hole Dir eine 4K Box von Octagon mit 15000 DMIPS Prozessor (mal schauen was bei der kommenden SX88 4k Dual gehen wird)
MfG
 
die oscam sollte ja wenigstens mal starten

und die sollte auch reichen , haben welche ja schon mit 750mhz am laufen

und erst mal hat es nichts mit icam zu tun , erst wenn man icam schaut braucht man cpu last

habe mir jetzt nicht alles nochmal durcjh gelesen , sorry

nochmal frage dazu

wenn du sie in der console manuell startest , fehlermeldung ?

dann in der console ps ax

läuft die oscam dann

kommst du ins webif rein
 
Ich habe mal ein aktuelles SFX6008 Image von OpenATV7.2 geladen, geöffnet und nachgesehen.
Was mir aufgefallen ist, dort die libcrypto.so.1.0.2 mit den Symlinks libcrypto.so.0.9.7 und libcrypto.so.1.0.0 verbaut.
Hier müssten noch einige Symlinks für libcrypto.so.0.9.8 und eventuell weitere nachgetragen werden !!!
Ich baue meine oscam-Icam Versionen zB. auch noch mit der libcrypto.so.0.9.8 und libssl.so.0.9.8.
Diese würde dann ohne das nachrüsten der Symlinks auch nicht laufen, würde aber beim Telnetstart eine Fehlermeldung bringen.
 
Hallo, wie ich auch die Oscam auch starte (telnet oder Gui), Fehlermeldung erhalte ich immer keine. Über telnet erhalte ich weder fehlermeldung noch was anderes. Ich habe das exakt gleiche verhalten wie Warder. Habe schon mehrere Images probiert wie Opeantv 7.0, Openatv7.1 , OpenBH. Immer das selbe. Oscam Log file wird auch keines generiert. Installiere ich ältere Softcams wie z.B Oscam 11518 über Softcampanel funktionieren diese einwandfrei. Nur die neueren mit Icam Patch bekomme ich nicht zum laufen und zwar nur auf diesem Modelll Zgemma H8.2h. Auf anderen Boxen habe ich das Problem nicht. Zur Zeit benütze ich eine ältere Zgemma und zwar das Modell H5. Logischerweise wenn die Oscam nicht startet funktioniert kein Webif und auch mit dem befehl ps -ax scheint mir keine oscam auf. Über telnet macht es so den Anschein als würde sie starten/stoppen, Das kann jedoch nicht der Fall sein denn da würde sie ein Log generieren und das tut Sie leider nicht
 
wenn du eine alte installierst und die läuft dann ja

könntest du dann mal die binary austauschen gegen eine icam

wenn du sie manuell startest , muss sie auch unter ps ax zu sehen sein , sonst läuft sie nicht

kannst dir ja alles mal mit der alten ansehen

wichtig nochmal die dateirechte setzen auf 755 , und neubooten
 
@free12280 starte die beiden mal per telnet damit der Fehler mal ein bisschen eingegrenzt werden kann.
oscam-svn11718-solo4k-webif-dvbapi ist die svn 11718 ohne irgendwelchen Anpassungen mit s3 gebaut.
oscam-svn11718-solo4k-webif-dvbapi-emu798 ist die svn 11718 nur mit oscam-emu.patch. Wenn die nicht läuft scheitert es schon am oscam-emu.patch und nicht am ICAM Patch. Dann wäre evtl. ein Issue auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die richtige Anlaufstelle.
 

Anhänge

  • oscam-svn11718.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben