Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ...

Nobody is reading this thread right now.
Teste die noch mal, die läuft bei mir auf der SF 8008 und AX HD51 und ist mit v9 Patch

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
el_malto hat einmal mit und einmal ohne Emupatch gebaut, also ohne Icampatch, da kann dann auch kein S*y laufen ;)
Ich habe gestern eine AX HD51 mit OpenATV7.2 neu aufgesetzt und musste feststellen das meine oscam_11718_emu798_v9 auch nicht geht.
Nun per Telnet gestartet und gesehen das ein Lib-Fehler ausgeworfen wurde. Bei der Fehlersuche habe ich dann festgestellt des einige libcrypto und libssl Symlinks auf libcrypto.so.3 und libssl.so.3 verlinkt sind.
Da meine oscam_11718_emu798_v9 gegen libcrypto.so.1.0.0 und libssl.so.1.0.0 gebaut wurde habe ich die beiden Symlinks gelöscht und durch die beiden Lib's aus dem Compiler ersetzt, läuft :D
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja , aber du hast ja eine fehler meldung

er sagt ja das keine meldung kommt

aber immer noch keine antwort ob sie dann mit ps ax zu sehen ist

/usr/bin/oscamicam -r2

mal so starten dann sollte man sehen was er macht

Ich habe mal schnell noch die oscam-smod_11718_icam_v9 gebaut, die läuft auch sehr gut hier :D

Anhänge

@kitte888
. Habe schon des öfteren gesagt dass die Oscam nicht startet und ich mittels telnet keine Fehlermeldung erhalte. Auch mit ps-ax sehe ich keinen oscam prozess

@Südschwede66 : auch diese oscam scheint nicht zu laufen

@el_malto : super vielen dank. Bin schon sehr gespannt

@Alex die beiden Oscam hatten keinen Icam Patch. Config ist ok

Anhänge

Schon mal so versucht zu starten?
Code:
root@zgemmah82h:/usr/bin# ./oscam-smod

Hier mal ein Beispiel von meiner Box

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@el_malto : super vielen dank. Bin schon sehr gespannt
Probier die mal nacheinander durch. Hab einige alte Bins von mir aufbewahrt. OSCam Version ist ja erstmal zweitrangig, sollte ja zum testen reichen um evtl. den Fehler eingrenzen zu können. Normale OSCam Emu läuft ja bei dir. Ab v6 wird ja NEON verwendet. Vielleicht kommt deine CPU mit einigen Compiler Flags nicht klar. Bin gespannt.

Anhänge

@el_malto Deine Vermutung scheint sich zu bewahrheiten ;) Habe alle Oscams getestet und nur die V5 funktioniert. Die Oscams ab V6 starten nicht einmal. Gleiches verhalten wie die unzähligen anderen Oscams welche ich getestet habe. Hast du noch einen aktuelle Binary welche bei mir laufen könnte mit ICAM Patch? Danke schon mal im Voraus

Zurück
Oben