Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4310 max Flash Speicher gelöscht?

nokki913

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem 4310 max und benötige mal wieder kompetente Hilfe.
Wenn ich das Gerät anschalte kommt nur der Startbildschirm mit dem halben Erdball und oben links in der Ecke N2.12.064 + E2.13.064 + 2009.0507.1xxx (die x sind auch Zahlen).
Dann geht es nicht weiter. Von daher nehme ich an der Flash-Speicher ist komplett leer.
Die Original-Soft habe ich komplett, bekomme sie aber nicht auf das Gerät, da es am USB-Port (Win XP) nicht erkannt wird.
Auch eine micro-SD-Card wird nicht erkannt, wenn ich sie ins Gerät stecke.

Wie kriege ich das wieder hin?
Gibt es auch eine SD-Ready Version? Oder kann ich die aus der Original-soft selber machen?

Besten Gruß

nokki913
 
AW: 4310 max Flash Speicher gelöscht?

Hört sich nicht gut an!
Wenn du ein Backup hast (komplett mit Karten, autorunce usw.) müßte es eigentlich ausreichen, das ganze auf eine SD-Karte zu spielen, die Karte ins Gerät zu stecken und dann einen Reset auszuführen.
Wenn MFD leer ist, wird automatisch auf der Speicherkarte nach der Soft. bzw. den Startdateien gesucht.
 
AW: 4310 max Flash Speicher gelöscht?

Hallo rocketchef,

habe ich schon versucht.
Original-Soft 7.4.1 (763) auf SD-Karte, dann ins Navi, einschalten (mit oder ohne Softreset), nichts!

Langsam bekomme ich ein bischen Angst (und Hass).

Gruß

nokki913
 
AW: 4310 max Flash Speicher gelöscht?

Hallo rocketchef,
ja sind alle Startdateien, Map, etc. dabei.
Habe jetzt Deinen Tip mit dem Total-Comander versucht und jetzt kommt der Schock:
Der Total-Commander startet nicht!
Das kann doch nur sein, wenn von der SD-Karte auch nicht gelesen werden kann.
Ist das Ding doch kaputt?

Gruß

nokki913
 
AW: 4310 max Flash Speicher gelöscht?

Ja, auch voll geladen, bis LED grün war.
 
AW: 4310 max Flash Speicher gelöscht?

Dann schätz ich mal, siehts schlecht aus!
Dann weiß ich jetzt auch nicht weiter. Hast du noch Garantie?
 
AW: 4310 max Flash Speicher gelöscht?

Das will ich hoffen. Ich habs in der Bucht gebraucht gekauft. Ist eine Original-Rechnung von Amazon aus April dabei, die aber logischerweise nicht auf meinen Namen lautet.
Der VK meldet sich auch nicht mehr.
Drück mir mal die Daumen.

Besten Dank schon mal vorab für die Hilfe!

Gruß

nokki913
 
AW: 4310 max Flash Speicher gelöscht?

Mach ich :good:
Aber normalerweise ist denk ich das Kaufdatum am wichtigsten, um die Rechtmäßigkeit des Garantieanspruchs festzustellen.
Könnte ja auch dein Onkel gekauft und dir dann geschenkt haben :whistle2:
Musst halt nur sicherstellen, das es wieder an deine Adresse zurückgeschickt wird.
 
Zurück
Oben