Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4 Teilnehmer Schüssel Astra+Hotbird gesucht. Tipps ? Preis ?

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi

ich ziehe bald um, und kann endlich eine gescheite Satschüssel montieren. Bisher schaue ich Kabel / Astra mit einer Minischüssel auf dem Balkon.

Hat jemand einen Preis/Leistungstipp ?

Ich will jetzt weder eine 25 Euro billig/wackelschüssel - noch eine 350 Euro Schüssel...

Da es doch einige "nette" Sender auf Hotbird gibt, würde ich gleich
kombinieren Astra + Hotbird (außer wenns zu teuer wird)

Besten dank für jeden Tipp !

viele Grüße
 
AW: 4 Teilnehmer Schüssel Astra+Hotbird gesucht. Tipps ? Preis ?

ich kann dir eine triax antenne 90cm mit multifeedhalter empfehlen, dann noch 2 quad lnb´s und 4x 2/1 spaun diseq umschalter, dann hat jeder der 4 teilnehmer astra und hotbird,
 
AW: 4 Teilnehmer Schüssel Astra+Hotbird gesucht. Tipps ? Preis ?

einen diseq umschalter brauche ich bei 2 Sateliten immer, oder ?

Quasi gehören an den Multifeedhalter 2 Stück Quattro LNBs (keine Quad) und daran der Umschalter?!
 
AW: 4 Teilnehmer Schüssel Astra+Hotbird gesucht. Tipps ? Preis ?

bei 4 teilnehmern und 2 satelliten kannst entweder 2 quad lnbs und 4x 2/1 diseq umschalter nehmen oder 2. möglichkeit 2x quattro lnb umd einen 9/4 multischalter, oder eben ein multischalter mit mehreren ausgängen,
 
AW: 4 Teilnehmer Schüssel Astra+Hotbird gesucht. Tipps ? Preis ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur wenn man ohne ext. 9/x-Multischalter arbeitet, benötigt man DiSEqC-Schalter.
Arbeitet man mit ext. Multischalter, braucht man keine, da der ext. Multischalter das intern übernimmt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du mit "Umschalter" den ext. Multischalter meinst, ja.
Wenn Du mit "Umschalter" DiSEqC-Schalter meinst, benötigst Du Quad-LNBs.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Triax ist eine gute Wahl.
Dann aber bitte die Triax TDA 88. Das A steht hier für Alu.
Eine Gibertini 85 OP-L ist auch bestens dafür geeignet.
Die SE-Serie von Gibertini ist zwar Aufbautechnisch schon der Hit, der Preis aber auch (ist aber gerechtfertigt).
Auch die Fuba DAA 850 gibt eine sehr gute Figur ab.

Alle 3 genannten Spiegel tun sich gegenseitig kaum etwas, was die Empfangsleistung betrifft.
Einzigst die Robustheit bei der Fuba DAA 850 und Gibertini SE-Serie sind qualitativ besser.
Das kann man schon mit blosem Auge sehen.
Bei der Fuba DAA 850 kommt aber wieder der etwas höhere Preis für die Multifeedschiene DAZ 102 hinzu.

Vernünftige LNBs von ALPS oder Inverto (<- keine Black Ultras, wenn Kabellänge weniger als 40m) und es sollte alles laufen.
 
Zurück
Oben