Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

4 Satelliten - 6 Receiver

Antelito

Newbie
Hallo,

bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Sat-Anlagen und habe ein Problem: wir sind 2 Haushalte (2 nebeneinander liegende Reihenhäuser in Hannover) und möchten sowohl Astra (19,2°), Hotbird (13°E), Sirius 4 (4.8°E) und Eutelsat W2 (15.8°E) mit nur einem Receiver pro Fernseher empfangen. In unserem Haushalt haben wir 4 Zimmer mit je 1 Fernseher und je 1 Receiver. Unser Nachbar hat 2 Zimmer mit je 1 Fernseher und 1 Receiver. Auf allen Fernsehern soll unabhängig voneinander TV geguckt werden können.

Zwar habe ich mit Hilfe der Suche ähnliche Probleme gefunden (z.B. 2 Antennen an einen Receiver), weiss aber nicht ob man diese Lösung auf mein Problem "einfach so" übertragen kann... Daher hab ich ein neues Thema aufgemacht...

Die momentane Hardware sieht wie folgt aus:

Der Nachbar hat eine Satelliten-Schüssel (ich glaub 80cm), womit er Astra (19,2°) und Hotbird (13°E) empfängt. zu den LNB´s kann ich leider nichts sagen - weder zu der Anzahl noch zu der Position... Alles schon montiert und funktioniert super...

Ich habe eine Satelliten-Schüssel (80cm) und ansonsten nichts. Die Schüssel muss noch montiert werden!

Meine Frage ist nun: