Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

4-fach Koax- Kabel??

Nobody is reading this thread right now.

m_driver

Ist oft hier
Hi Leute.

Ich möchte an meiner Sat- Schüssel die Quattro- LNBs neu verkabeln.
Da möchte ich evtl. 4-fach- Kabel nehmen.
Oder ist es besser, alles wieder mit einzelnen Kabeln (z.B. KATHREIN Koaxkabel LCD115) neu aufzubauen?

Gruß m_driver

AW: 4-fach Koax- Kabel??

...solchen Müll aus dem www kauft man nicht!
Damit kriegst du nur Ärger mit den Steckern, weil diese Kabel keine Norm-Durchmesser haben.
Wie schon @u040201 schrieb, es gibt für außen kein besseres Kabel (für den Hausgebrauch) als von Kathrein das LCD115 für den Außenbereich und das LCD111 für Innen.
Dazu die CABELCONF-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm und du hast eine saubere Verbindung.
Natürlich kannst du auch Crimpstecker benutzen, dafür benötigst du aber eine Zange.

99% der Kabel die im www beworben werden sind Schrott!

AW: 4-fach Koax- Kabel??

...solchen Müll aus dem www kauft man nicht!
Damit kriegst du nur Ärger mit den Steckern, weil diese Kabel keine Norm-Durchmesser haben.
...

Das stimmt so nicht ganz, weil bei den meisten Vierfach-Kabeln einfach aus vier normalen SAT-Koxkabel in einem PVC-Schlauch bestehen.

Aber es stimmt, die dabei verwendeten Koaxkabel sind nur von durchschnittlicher Qualität und mit einem LCD115 nicht vergleichbar. Außerdem macht es meist auch keinen richtigen Sinn Vierfach-Kabel verwenden zu wollen, weil es auf Grund seiner Steifigkeit schlechter und insbesondere nur mit größeren Biegeradien verlegbar ist als einzelne Koax-Kabel.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…