Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

4-fach Koax- Kabel??

m_driver

Ist oft hier
Hi Leute.

Ich möchte an meiner Sat- Schüssel die Quattro- LNBs neu verkabeln.
Da möchte ich evtl. 4-fach- Kabel nehmen.
Oder ist es besser, alles wieder mit einzelnen Kabeln (z.B. KATHREIN Koaxkabel LCD115) neu aufzubauen?

Gruß m_driver

AW: 4-fach Koax- Kabel??

...solchen Müll aus dem www kauft man nicht!
Damit kriegst du nur Ärger mit den Steckern, weil diese Kabel keine Norm-Durchmesser haben.
Wie schon @u040201 schrieb, es gibt für außen kein besseres Kabel (für den Hausgebrauch) als von Kathrein das LCD115 für den Außenbereich und das LCD111 für Innen.
Dazu die CABELCONF-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm und du hast eine saubere Verbindung.
Natürlich kannst du auch Crimpstecker benutzen, dafür benötigst du aber eine Zange.

99% der Kabel die im www beworben werden sind Schrott!

AW: 4-fach Koax- Kabel??

...solchen Müll aus dem www kauft man nicht!
Damit kriegst du nur Ärger mit den Steckern, weil diese Kabel keine Norm-Durchmesser haben.
...

Das stimmt so nicht ganz, weil bei den meisten Vierfach-Kabeln einfach aus vier normalen SAT-Koxkabel in einem PVC-Schlauch bestehen.

Aber es stimmt, die dabei verwendeten Koaxkabel sind nur von durchschnittlicher Qualität und mit einem LCD115 nicht vergleichbar. Außerdem macht es meist auch keinen richtigen Sinn Vierfach-Kabel verwenden zu wollen, weil es auf Grund seiner Steifigkeit schlechter und insbesondere nur mit größeren Biegeradien verlegbar ist als einzelne Koax-Kabel.

Zurück
Oben