Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

320GB Festplatte lässt sich nur auf 149GB Formatieren

Bino99

Newbie
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Hallo

Ich habe mir heute eine ext. 320GB Festplatte zugelegt und wenn ich die im V.IP Formatieren will macht der daraus nur eine 149GB. Unter Win7 ist die volle Größe da.

Was ist da los
 
AW: 320GB Festplatte lässt sich nur auf 149GB Formatieren

Dann formatier sie doch mal am Rechner mit FAT 32 und schau was der Vip dann erkennt - ich habs so gemacht.

Gruß bewo
 
AW: 320GB Festplatte lässt sich nur auf 149GB Formatieren

Versuch auch mal mit ext2. Außerdem würde ich sie am Rechner vorher mal partitionieren.
 
AW: 320GB Festplatte lässt sich nur auf 149GB Formatieren

ups - sieht ja fast aus wie ne platte aus nem premiere humax wo ein teil für Premiere gesperrt war. Vielleicht kann dir jemand anderes mehr tips geben - das ist zu hoch für mich .....fg.

Wünsch dir viel Glück bei der Problemlösung
 
AW: 320GB Festplatte lässt sich nur auf 149GB Formatieren

Nabend bino,
lade dir mal von der herstellerseite das Format Utility runter
das musste ich auch bei meiner Seagate machen sonst ging die umformatierung in FAT32 nicht.( auch meldung "write protect" gehabt)
hier mal der link zum direkt download »Link veralten (gelöscht)«
 
AW: 320GB Festplatte lässt sich nur auf 149GB Formatieren

Nagut dann kannst du noch versuchen deine platte vom Vip formatieren zu lassen und mit dem Vip 2 partitionen zu erstellen falls er nach der formatierung immernoch nicht die volle größe anzeigt.
Habe zwar selbst keinen VIP sondern nur den Classic aber meine 500gb platte wird mit einer partition voll erkannt...
 
AW: 320GB Festplatte lässt sich nur auf 149GB Formatieren

Hallo

Kann mir mal einer sagen was da los ist, versuche jetzt mit Acronis Disk Direktor die platte zu formatieren. Ich bekomme aber zur Auswahl kein Fat32 und NTFS, sondern nur ext2,ext3 usw

Gibt es doch garnicht, solche probleme eine platte zu formatieren hatte ich ja noch nie.
 
AW: 320GB Festplatte lässt sich nur auf 149GB Formatieren

Trag das Teil zurück und hol dir ne andere - macht ja so keinen:kez_03: Sinn


Gruß aus dem total verschneiten Schwarzwald
 
AW: 320GB Festplatte lässt sich nur auf 149GB Formatieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich denke auch, schade die Platte läuft mit einem Kabel und ist fast unhörbar.

Ich denke der V.ip wird die nicht richtig erkennen, hab hier gerade ein Low Level Format Tool und wird auch da nur als 160GB erkannt

Gruß aus dem Eis glatten Berlin :)

PS: Über Google finden man einige Hinweise das die Samsung S2 Probleme an der Wii macht und sie keiner zum laufen bekommt. Haben die selben Probleme und Fehlermeldung wie ich. Soll an dem verbauten chip liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 320GB Festplatte lässt sich nur auf 149GB Formatieren

Moin,
habe mir genau die gleiche Platte vom MM geholt. (Samsung S2 320GB-Black) Zuerst hatte ich auch Probleme die Platte zum laufen zu bekommen.

Hier meine Vorgehensweise die funktioniert hat.

Unter WinXP habe ich die Datenträgerverwaltung aufgerufen und dort zunächst die vorhandene Partition gelöscht.
Dann habe ich die unpartitionierte Platte mit einem Y-Kabel am VIP angeschlossen (denn mit dem beiliegendem Kabel gab es nur Fehlermeldungen beim Formatieren).
So dann bietet der Argus ja nach dem Booten die Möglichkeit zu Formatieren, FAT32 eine Partition bitte. Genau das habe ich gemacht und es lief astrein durch!
Die Platte zeigt die gesamte Kapazität richtig an. Ich habe das Y-Kabel dran gelassen, wenn der VIP in den Standby geht, geht die Platte nach ca. 1 Min. auch in den Standby!
Übertragungsrate liegt bei 153MBits/s, keine Freezer bei Timeshift.

Also bis auf die anfänglichen Schwierigkeiten und der Tatsache dass der VIP auf dem Daten-USB Anschluss nicht genug Saft liefert bin ich absolut zufrieden mit dieser Platte.

Edit: Der Front-USB meines PCs liefert auch zuwenig Saft für die Platte, auch hier habe ich auf das Y-Kabel zurückgegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben