Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

320GB Festplatte lässt sich nur auf 149GB Formatieren

AW: 320GB Festplatte lässt sich nur auf 149GB Formatieren

Also bei mir läuft die Platte ohne Y-Kabel einwandfrei, bekomme nur nicht mehr als 149GB.
Habe auch gerade deine Variante probiert und geht auch nicht
 
AW: 320GB Festplatte lässt sich nur auf 149GB Formatieren

Schon mal probiert, die alte ILTV vom 14.12 wieder auf dem VIP zu installieren und dann die Festplatte anzuschließen was er dann anzeigt?
 
AW: 320GB Festplatte lässt sich nur auf 149GB Formatieren

Bei mir ist die Samsung 320GB am VIP genauso blöd, 149MB mehr ist nicht! Am Argus mini läuft die ohne Tadel(NTFS formatiert)
 
AW: 320GB Festplatte lässt sich nur auf 149GB Formatieren

Wichtig ist wirklich die Partition zu löschen und vom VIP im Fat32 zu formatieren. Das in Verbindung mit dem Y-Kabel hat einwandfrei funktioniert.
Ah ja Soft ist die aktuelle ILTV (ich glaube vom 22.01.)
Als Idee hätte ich sonst noch 2 Partitionen ah 149gb zu erstellen? Habe es nicht probiert müsste aber als Workaround funktionieren.

Alternativvorschlag:
Unter Windows eine neue Partition in maximaler Größe erstellen aber NICHT formatieren. Das Formatieren vom VIP erledigen lassen. Damit kann man den VIP vielleicht austricksen.
 
AW: 320GB Festplatte lässt sich nur auf 149GB Formatieren

Habe eigentlich alles durch...

Was mich stutzig macht ist, wenn man die platte über den vip formatiert zeigt die ja im vip nur 149GB an aber am PC sind die vollen 298GB da.
 
AW: 320GB Festplatte lässt sich nur auf 149GB Formatieren

Ich habe auch alles versucht. Es bleibt wie es ist 298GB bei PC und 149GB bei
Argus Vip.
Montag geht die Platte zurück zum MM
 
AW: 320GB Festplatte lässt sich nur auf 149GB Formatieren

Das ist echt merkwürdig. 290,928GB zeigt mir der VIP als Verfügbaren Speicher an.
Kann höchstens sein, dass unterschiedliche Controller / Festplatten in der S2 verbaut werden und dadurch diese Probleme auftreten.
Hat es denn bei irgendjemand anderem außer mir mit der S2 geklappt?
 
AW: 320GB Festplatte lässt sich nur auf 149GB Formatieren

Hallo Bino99,

versuch das Samsung Format Tool:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Damit läuft's.

Viel Spass.
 
AW: 320GB Festplatte lässt sich nur auf 149GB Formatieren

Schonmal versuchshalber in ext2 formatiert?

Nicht jedes FAT32 kann 320 GB.
 
AW: 320GB Festplatte lässt sich nur auf 149GB Formatieren

Das wird wohl eher mit dem VIP zusammenhängen. Meine S2 läuft auch tadellos im Mini unter NTFS.
 
Zurück
Oben