Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam hängt sich bei CSAT auf

stefansteif

Newbie
Registriert
24. Januar 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo liebe gemeinde,

ich habe leider nichts passendes in der suchfunktion gefunden. :)
ich möchte mich erstmal herzlich für die vielen tollen beiträge hier bedanken. allein lesen hat mich sehr viel in kurzer zeit weitergebracht :)

ein bekannter von mir betreibt einen kleinen CS server- ich bin als Client mitdrinnen.
er hat auch als austausch CSAT bekommen. dort läuft zum beispiel BEIN Sport HD

wenn ich auf Bein Sport HD1 oder Bein Sport HD2 schalte freezt mein bild nach 5 min und es gehen keine anderen sender mehr. (S** zb)
also ich muss dann jedes mal CCCAM neustarten :)

wisst ihr ob das normal ist. oder muss ich was einstellen? oder liegt es am server?

liebe grüße
 
AW: cccam hängt sich bei CSAT auf

Hi,

was für einen Receiver nutzt Du ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: cccam hängt sich bei CSAT auf

Ok also einen echten Linux Receiver. Hast Du schon mal eine andere CCcam
probiert ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: cccam hängt sich bei CSAT auf

Nein habe ich noch nicht :)

Mein Freunde meinte ich soll 2.3.0 nehmen
das habe ich auch installiert.

mir ist dieses phänomen auch bei einem X-trend ET4000 aufgefallen. dort lief auch 2.3.0

ist eine frühere CCCAM Version kompatibel? freund betreibt das mit Oscam

Lg und danke schon mal für die raschen antworten
 
AW: cccam hängt sich bei CSAT auf

Du kannst ruhig eine andere CCcam probieren bzw. nutzen. Kompatibel ist es auf jeden Fall.

Aus eigener Erfahrung kann ich leider nicht zu CSAT sagen :(


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: cccam hängt sich bei CSAT auf

joopastron danke erstmal!

ich werde dann am abend mal eine andere version probieren :)
 
AW: cccam hängt sich bei CSAT auf

Normal ist ein komplettes Einfrieren auf Bein Sport HD 1+2 mit CCcam jedenfalls nicht. Da die Canalsat HD-Kanäle momentan fast nur mit 2 SIDs per Seca-Karte geöffnet werden können, werden meistens Server mit mehreren Peers gebildet, von denen jeder seine beiden Kanäle beisteuert. Diese Konstruktion ist natürlich für Freezer an sich anfälliger. Kleinere Freezer treten bei mir daher auch immer mal wieder auf, manchmal läuft das Ganze aber auch stundenlang ohne Probleme. Was bei dir passiert, hört sich aber mehr nach einem Crash von CCcam an. Den habe ich früher auch erlebt, allerdings nie auf Bein Sport HD sondern auf einigen anderen Canalsat HD-Kanälen, vor allem Mezzo Live HD. Woran das genau liegt, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, mir scheint es aber daran zu liegen, daß CCcam mit der Viaccess Provider-ID 0500:032830 Probleme hat. Jedenfalls ist bei mir CCcam nicht mehr abgestürzt, seitdem ich meine Prio-Datei entsprechend angepaßt habe.

Das könnte dann so aussehen:

P: 100:3311
P: 100:3315
I: 500:32830

Dadurch wird dann aber die wichtigste Viaccess-ID komplett ignoriert (wie immer bei der Prio aber nur auf dem Clienten, auf dem sie verwendet wird). Auf den SD-Kanälen funktioniert diese allerdings nach wie vor reibungslos. Wenn man sie für diese Sender nicht sperren will, muß man wohl oder übel Sender für Sender in die Prio eintragen, was zu ziemlich langen Listen führt.
Fürs erste könntest du aber versuchen, "I:500:328300" wegzulassen und schauen, ob die Priorisierung der Seca-IDs schon eine Besserung bringt.
 
AW: cccam hängt sich bei CSAT auf

hallo satpal,

vielen herzlichen dank für deine antwort :)
ich musste jetzt ganz genau und ganz langsam lesen ;)

wenn ich mir eine prio-datei erstelle.

muss ich dann für sky de und die anderen bouquets auch alles eintragen?
oder reicht das für BeIN Sport HD

die anderen CSAT programme interessieren mich eig. eh kaum - weil ich ja eh kein Franz. kann (ausser meine freundin :p )
gehts ja nur ums "gicken" :) wie wir schluchtenscheisser sagen :)
 
AW: cccam hängt sich bei CSAT auf

Das sollte an Einträgen für dich reichen:

I: 0500:032830:189D #CSAT - BeIN Sport 1 HD
I: 0500:032830:18B1 #CSAT - BeIN Sport 1 HD
I: 0500:032830:189E #CSAT - BeIN Sport 2 HD
I: 0500:032830:18B2 #CSAT - BeIN Sport 2 HD
P: 0100:003311:189D #CSAT - BeIN Sport 1 HD
P: 0100:003311:18B1 #CSAT - BeIN Sport 1 HD
P: 0100:003311:189E #CSAT - BeIN Sport 2 HD
P: 0100:003311:18B2 #CSAT - BeIN Sport 2 HD

P:100:3311
P:100:3315

Wenn das auch nicht hilft, kannst du ja mal 500:32830 komplett ignorieren.

Wenn du SoftCam.Key für ORF/Austriasat verwendest zusätzlich:

P:0d05
 
AW: cccam hängt sich bei CSAT auf

servus! hab es gestern leider nicht testen können. da die sender "offline" waren. also der sharepartner dürfte ein problem gehabt haben. :/

ich hoffe ich stelle nicht zu viele unnötige fragen
wie meinst du: komplett ignorieren
bzw was hat es mit austria sat zu tun :)

danke für eure mühe

lg
 
Zurück
Oben