Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

3 Router hintereinander schalten

Nobody is reading this thread right now.
AW: 3 Router hintereinander schalten

Ich benutze seit Jahren verschiedene Fritzbox-Modelle, über die Sicherheitsfunktionen (Firewall) habe ich mir da noch nie Sorgen machen müssen.

über die Sicherheitsfunktionen (Firewall) habe ich mir da noch nie Sorgen machen müssen.

Sicher? Mal gescannt das ganze von außerhalb??

Also ich persönlich gehe da auf Nummer sicher schon lange.

PS: Ein anderer Sinn von "Routing" erschließt sich mir irgendwo nicht.

Fürs Heimnetztwerk braucht man auch kein Routing durch verschiedene Netze

Pauschale Frage, pauschale Antwort, passt schon. :-)
Brauchen tut man natürlich gar nix, die Frage ist dann wozu 3 Router. Vielleicht wären ja 4 oder 5 für ihn noch besser? KA...weiß ja keiner was er überhaupt bezweckt damit.
"Ich brauch eine neue Maschine mit 800 PS". Ob ich damit jetzt schnell fahren will oder 30T ziehen weiß dann auch keiner. 2 Cents...

-supraracer

Und in #9 die Frage dazu: "Was bezweckt die Fritzbox in dem Aufbau?". Macht die überhaupt ein Großteil der Funktionen wie z.B. QoS ohne NAT? Ich glaube nicht, von dem her wären die Empfehlungen die bisher kamen schon mal nix.

-supraracer

Wenn er mehr mit Netzwerk vor hat, dann würde er hier auch nicht nach einfachen Dingen fragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So.. ich melde mich dann auch nochmal.. konnte leider nicht eher schreiben.... also mir wurde schon sehr geholfen..
Ich bin leider noch nicht so bewandert in sachen netzwerk deshalb habe ich gefragt..

Da ich Flink als Glasfaser Provider habe und alles mit ipv6 machen muss. war mir wichtig dass ich die fritzbox 7490 benutzte kann, um auch sip accounts damit zu nutzen.
leider bin ich auf diesen super tollen genexis router angewiesen da er keine bridge funktion zur verfuegung hat. mein tp link war fruher mein zweit router fuers Vodafone netz. heute benutze ich ihn nur als oscam server.

ich Weiss. man kann auf der fritzbox auch freetz installieren und oscam dadrueber laufen lassen. aber dafuer muss ich mich noch etwas einlesen.. spaeter werde ich die fritze auch als diese benutzen und den tp link abschaffen.. aber mal sehen..

ich bedanke mich hier fuer die guten und schnellen antworten von euch.. Ich Weiss nicht was ich ohne dieses forum machen wuerde...

Gruss Tiggercomuth

Zurück
Oben