Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie am besten mit Genexis Router eine Anbindung uebers Internet bekommen

Tiggercomuth

Hacker
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
465
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12
Punkte
88
Ort
Niederrhein
Hallo zusammen,
Wuerde gerne wieder wie frueher (ipv4) uebers Internet auf meine Geraete im Heimnetzwerk zugreifen

Verfuegbare Hardware... Standard-Router der Firma flink (Genexis bla bla bla )
TP Link WRD-3600 N600 (openwrt)
Rasberry

Folgenden Wunsch haette ich gerne...

Also ich hab Glasfaser der Firma Flink mit ipv6. Da ich schon viel durchgelesen habe und mittlerweile immer wieder auf gleiche Beitraege stosse und leider immer noch nicht verstanden hab wie ich das am besten umsetze.
Genexis Router soll als reine (bridge) laufen und wlan dann abgestellt warden. dahinter soll dann der tp-link alles andere verarbeiten sowie : verwaltung von guest netz , dhcp/statisch fuer receiver, drucker, ps4 und alles was so internet benoetigt. eventuell noch einen NAS fuer (drinnen und draussen) am tp-link sind zwei cardreader angeschlossen also kein usb mehr frei.
dahinter soll dann der raspberry mit installierter software von (feste-ip.xxx) das ganze wieder von ipv6 auf ipv4 switchen fuer die devices (die die kein ipv6 verarbeiten koennen ) hab gelesen dass man mit der beere das am besten/einfachsten bewerkstelligen kann. dazu kaem dann noch ein portmapper der das ganze fuers handy und andere mit geraete die nur ipv4 koennen machbar macht.
Problem jetzt....ich Weiss nicht wie ich das genau aufbauen muss oder ob das ueberhaupt so funktioniert.
momentan ist mein wlan extreme langsam. ( ca. 11 mbits )und erhoffe mir das wenn ich das wlan ueberm tp link erstelle es besser geht. aber bin qauch totaler neuling was das angeht. stecke ich ein lankabel in die erste buchse vom genexis und in LAN asnchluss vom tp link oder in den WAN Anschluss des tp links.. bitte um hilfe.

danke im voraus.

Gruss Tigger

Verfuegbare Hardware. Genexis Router der Firma flink , dahinter dann TP Link Router WDR3600 N600. dazu dann eine FIP Box um von ipv6 auf ipv4 umzuwandeln. plus universeller Portmapper. Wollte dann den Genexis Router als reine "bridge"nutzen und den tp link dann alle aufgaben wie < firewall ,alle devices sowie NAS.. kann ichg das ganze dann von draussen ereichbar machen ? geht das ? danke fuer ihre Hilfe. Gruss Marcell Comuth
 
Zurück
Oben