Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 3.56/3.6x/3.7x Game Fix Thread für 3.55 CFW !

AW: 3.56/3.60 Game Fix Thread für 3.55 CFW !

Jedes Spiel wird für einen bestimmten Markt rausgebracht (US-Markt, Europa etc.). Dementsprechend ist dann auch die Game-ID benannt. Spiele für den US-Markt haben meistens eine BLUS.... Game-ID, für Europa beginnt die Game-ID mit BLES....

Jetzt zu deinem Problem. Der Patch ist für die BLES-Version. Daher funktioniert er auch nur mit dieser Version und nicht mit der BLUS-Version (US). Man kann die Spiele aber dahingehend manipulieren, dass man einfach die Game-ID ändert (von BLUS zu BLES). Das hat den Vorteil, dass dann auch Updates für die jeweils andere Version funktionieren (funktioniert nicht immer). Bei LANoire gabs bisher nur nen BLES-Update, welches das Game auf CFW 3.55 lauffähig macht. Daher muss man die PARAM.SFO bei der BLUS-Version tauschen. In der PARAM.SFO stehen die Game-Parameter, wie z.B. BLES oder BLUS und die benötigte Firmware-Version.

Ich gehe stark davon aus, dass du die BLUS-Version hast. Das Update erkennt also nicht die richtige Version und daher fragt er immer noch nach 3.60.

Schau dir mal im LANoire-Ordner unter "PS3_GAME" die PARAM.SFO an (mit einem Editor). Dort steht die Game-ID. Falls dort BLUS..... steht, dann musst du genau diese Datei mit der in meinem Paket austauschen. Dann sollte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3.56/3.60 Game Fix Thread für 3.55 CFW !

Nur zum Hinweiß: La. Noire Update 1.02 nicht installieren, danach wird FW 3.60 verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3.56/3.60 Game Fix Thread für 3.55 CFW !

Die Updates kannste ganz einfach wieder löschen:

In der XMB (Cross-Media-Bar) unter "Spiele" den obersten Punkt wählen (Spieldaten) und dort die Einträge/den Eintrag von LANoire löschen.
 
AW: 3.56/3.60 Game Fix Thread für 3.55 CFW !

Warscheinlich wirst du aber das komplette Spiel wieder löschen müssen und neu installieren. Durch das Update(1.02) wurde normalerweise auch die EBOOT.BIN wieder auf FW3.60 upgedatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3.56/3.60 Game Fix Thread für 3.55 CFW !

supppi es funz,grossen dank an euch....:ja



jetzt noch cyrsis 2 zum laufen bekommen
 
AW: 3.56/3.60 Game Fix Thread für 3.55 CFW !

Transformers Dark of the Moon Patch!

Für BLES01169:
nur .pkg installieren

Für BLUS30709:
PARAM.SFO in den Gamefiles gegen die im Paket tauschen und .pkg installieren


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3.56/3.60 Game Fix Thread für 3.55 CFW !

hallo zusammen,
kann mir nochml einer helfen zu Crysis2.....

habe die version...Crysis_2_EUR_PS3-DARKFORCE
nehme den Fix...Crysis2 341 355.
ersetze die eboot.bin,muss ich die param.sfo editieren???
das habe ich noch nie gemacht.

würde mich freuen wenn einer ein rat für mich hat.

danke Relaxing
 
AW: 3.56/3.60 Game Fix Thread für 3.55 CFW !

Die EBOOT.BIN tauscht du in den Gamedateien Pfad BLES01060\PS3_GAME\USRDIR\EBOOT.BIN. Die PARAM.SFO brauchst du nicht auf 3.55 Editieren, das übernimmt der Manager für dich. Welchen Manager benutzt du?
 
Zurück
Oben