Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3,5# HD in Quad Plus?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.199
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Eigentlich kann die Quad Plus nur eine 2,5# HD aufnehmen. Hat schon jmd eine 3,5# HD verbaut? Ist das möglich oder reicht der Platz nicht aus? Nimmt eine große HD zuviel Leistung auf?
 
AW: 3,5# HD in Quad Plus?

Die Leistung ist nicht das Problem, sondern die Bauhöhe. In einer Quad jedenfalls fehlten ein paar Millimeter. Ob die Quad Plus da jetzt mehr Platz nach oben hat, weiß ich grad nicht. Hab nur ne Quad hier...
 
AW: 3,5# HD in Quad Plus?

Das Problem ist nicht nur die Größe. Es gibt von Fantek ein Alugehäuse, welches schmal ist und in die Quad+ passt, aber da sie sehr viel Hitze ausstrahlt, müsstest du noch n Kühlpack darauf tun, einen Lüfter verbauen, oder dein Gehäuse oben öffnen um für Kühlung zu sorgen.

Dazu brauchst du noch ein Ext. Netzteil um die HDD mit genug Power zu versorgen und da wird es mit einer 3.5" HDD ganz, ganz eng....

Ich hatte diese drinnen, WDC- WD 10 JUCT-73J, habe sie aber gegen eine WD-5000-BPVT-Blue getauscht, da mir 500GB dicke reichen.

Gruß: Megabit
[h=1][/h]
 
AW: 3,5# HD in Quad Plus?

OK, dann lass ich meine 2 TB doch besser im externen Gehäuse....
 
Zurück
Oben