Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2xDVB-S2 Tuner: Nur Tuner 1 findet Sende

jrjende

Newbie
Registriert
4. Oktober 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich bin in diesem Segmet der Elekronik Anfänger und mache das eigentlich nur um zu sehen, was heute machbar ist.
Ich habe also eine Unibox HD eco+ mit 2xDVB-S2. vor drei Tagen bekommen und erst mal HDD beschaft. So weit so gut. Habe das Ganze dann per HDMI an meinen Plasma TV angeschlossen. Sat kommt über Multiswitch für 4 verschiedene Sateliten (nur einer belegt). Satelit ist Astra 19.2.
Bestehendes Sat-Kabel von TV (da funktioniert alles) an den LMB 1 in angeschlossen. -Erst mal alles mit der Originalsoftware durchlaufen lassen.- Satelit und Multiswitch für Tuner 0 (LMB 1) eingestellt.
Ergebnis: Der Sat-Finder zeigt Vollausschlag, die Satelitensuche ergibt bei Tuner 0 "nicht angeschlosen". ??????
Dem entsprechend werden auch keine Sender gefunde und die vorhandenen Senderlisten bringen auch kein Bild auf den TV.

Schließe ich das Sat-Kabel am LMB 2 in an und verwende die gleichen Einstellungen für Tuner 1, wird der Satelit ohne pproblem gefunde und auch die Sender werden alle gefunden und dann auch auf dem TV angezeigt.

Was mir noch aufgefallen ist, die Unibox wird im Bereich und an den Anschlüssen LMB 1 und LMB 2 sehr warm. Muss ich davon ausgehen, dass der Tuner 0 defekt ist?

Gruß
Jürgen
 
AW: 2xDVB-S2 Tuner: Nur Tuner 1 findet Sende

HAllo, ich würde mich mal an Multikom wenden. Sofern deine Kabel in Ordnung sind.
 
AW: 2xDVB-S2 Tuner: Nur Tuner 1 findet Sende

Hi,

nach ausgiebiger Testung und Diskusion heute mit dem Hersteller werde ich morgen mal da hin fahren und dann hoffentlich mit einem funktionierenden Gerät wieder nach Hause kommen.
Scheint ein Hardware-Defekt zu sein.
Irgendwie ist bei mir und der unibox der Wurm drin.:(

Somit kann ich das hier als geschlossen erklären (hoffentlich).

Gruß
JE
 
Zurück
Oben