Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2x HD01 und Loadbalancer ?!? Wie geht das ?

mmh... also ich habe nur osemu als proxy laufen....
vielleicht bringe ich da was durcheinander...

kannst du anhand meiner configs mehr sagen ? welche benötigst du dafür genau ?

anscheinend sind immer beide Karten aktiv und werden abgefagt

er zeigt auch bei jedem user P/2/2/2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2x HD01 und Loadbalancer ?!? Wie geht das ?

das er das P/2/2/2 anzeigt ist auch richtig
poste mal eine ganze Zeile oder ein stück vom log, da sieht man,
nämlich vor dem P/2/2/2 welche karte ja antwortet
Configs kannst du gerne immer alle posten (in SPOILERN)
 
AW: 2x HD01 und Loadbalancer ?!? Wie geht das ?

was mich ein wenig wundert :

bei den readern unter ecm zeigt er bei beiden das selbe an :
7347 (100.00 %)

ist das normal ?
 
AW: 2x HD01 und Loadbalancer ?!? Wie geht das ?

Nein normal ist das nicht. Wobei es kann auch normal sein. Das kommt auf deine Einstellungen an...man kann den LB auch so einstellen, dass er immer mehrere Reader anfragt oder man kann OScam so konfigurieren, dass die ECMs gegengeprüft werden.
 
AW: 2x HD01 und Loadbalancer ?!? Wie geht das ?

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein wirklich gut gemeinter Tip wäre auch mal einen Blick in die zugehörige Doku zu werfen!
Wenn du im WebIf von OScam bist, dann kannst du zu fast jedem Parameter einen Eintrag im Wiki finden. Wenn du so etwas machen würdest, dann käme evtl der Gedanke lb_nbest_readers auf 1 zu setzen. Damit würden dann nicht mehr 2 Reader gleichzeitig angefragt werden. Achja so ganz nebenbei ein weiterer Tip. Wenn der LB aktiviert ist, dann darf in der oscam.server nicht mit ident gearbeitet werden. Hätte man auch erlesen können im Wiki.
Aber klar, es ist einfacher sein Problem zu schildern und andere die Fehler suchen zu lassen - ich bin hier raus.
 
Zurück
Oben