Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF P410 nach 30Tagen dunkel

baghira38

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. März 2013
Beiträge
50
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo Leute,
brauche Bitte eure Hilfe! Habe meine neue P410 im Receiver (VU+ Solo 4k), nachdem die C810 ausgelaufen ist.
Nun habe ich folgendes Problem, der ORF ist mit der P410 nach 30Tagen auf einmal dunkel geworden und ich weiss momentan absolut nicht mehr weiter nachdem ich einige Änderungen in OSCAM vorgenommen habe und diese nicht geholfen haben.
Meine Config sieht folgendermaßen aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht habe ich etwas übersehen oder vergessen. Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank und schon einmal einen "Schönen Muttertag und schönen Sonntag".
Gruß, baghira38
 

Anhänge

  • OSCAM Entitlements ORF.jpg
    OSCAM Entitlements ORF.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 97
  • OSCAM Live Log.jpg
    OSCAM Live Log.jpg
    397,8 KB · Aufrufe: 89
  • OSCAM Reader.jpg
    OSCAM Reader.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist die Karte beim ORF registriert?
 
Hallo dodo83 und DarkStarXxX,
doch die Karte ist registriert, da sie von einem Österreicher angemeldet wurde. Ist im Schreiben vom ORF auch bestätigt.
Hatte im Server als erstes blockemm-g = 1 und needsglobalfirst = 1 eingetragen. Sollte aber nicht relevant sein wenn ich das hier richtig verfolgt habe.
 
Nimm alle Blocker raus & Stoß nochmal eine Aktivierung an beim orf.
Sobald die passenden uniques geschrieben wurden kannst du uniques & unknown EMM wieder blocken.
Die 30-Tage Testzeit ist halt abgelaufen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo RuckZuck1986,
habe jetzt die Konfigs wie oben am laufen. Das mit "blockemm-g = 1 und needsglobalfirst = 1" war nur ein Hinweis wie ich es zuerst hatte.
Mit deinem Hinweis:
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
löschen meinst du aber nicht die von meiner V13 :oops:. Bei mir läuft schon über 1 Stunde ORF aber es tut sich nichts, ist immer noch dunkel. Vielleicht sollte ich eine Freischaltung veranlassen?
Irgendwie komisch...
 
Wenn im ORF Reader alle EMM-Blocker auf 0 gestellt sind, OSCam neugestartet ist und immer noch keine unique EMMs auf ORF 1 (HD) kommen, dann eine Aktivierung beim ORF anstoßen(lassen), ja.
Im Normalfall wird es dann binnen ein paar Sekunden auch hell ;-)
 
Im ORF Reader sind aktuell keine EMM-Blocker hinterlegt. Einen neustart hatte ich schon mehrmals gemacht aber hat nichts gebracht.
Es sind bis jetzt EMM written G=4369 ,S=0 ; skipped G=907 ,S=69 . Kommen die unique EMM´s nicht laufend um die Karte zu verlängern, also auch nach Ablauf der 30 Tage?
 
nur kurz vor Ende der 30 Tage.
danach kommen uniques nur noch wenn man eine erneute Freischaltung anstößt oder die Karte abgeschaltet wird.
 
Ahh ok... ja dann kann ich natürlich lange warten bis es hell wird.
Werde versuchen meine Person in Österreich zu erreichen, damit diese eine erneute Freischaltung anstößt.
Die Konfiguration passt sonst soweit oder sollte ich noch etwas ändern? Autospeed ist wahrscheinich besser als die Frequenz anzugeben?
 
Hallo und einen schönen Vatertag!
Melde mich nochmal um einen kurzen Status zu geben. Leider hat sich bis jetzt zu meinem Problem nichts geändert.
Ob für die Karte ein neues Freischaltsignal angestoßen wurde kann ich nicht sagen, da ich noch keine Rückmeldung habe. In der Zwischenzeit
habe ich die Karte laufen lassen und das einzige was war, es gab mal ein Bild was aber eingefroren war als ich nachgesehen hatte.
Leider habe ich vergessen zu erwähnen, das die Karte mehr als 30Tage nach erhalt nicht im Receiver war, da die C8... Karte noch funktioniert hatte.
Hilft vielleicht eine Umstellung auf den Irdeto-Modus um eine Aktivierung zu bekommen? Momentan bin ich etwas ratlos.
 
Hallo in die Runde und ein schönes Pfingstwochenende!
Das Thema hat sich erledigt, habe eine Freischaltung bekommen und nun funktioniert es.
Vielen Dank für die Unterstützung :)!

Viele Grüße,
baghira38
 
hallo an alle!

hab nun versucht meine neue orf karte p410 mit oscam smod hell zu bekommen.
hab nun meinen vu+ zero (openatv 6.4) aktiviert und einen neuen camfeed 4.5 geladen.
hab hier gelesen das oscam smod ja ohne config laufen sollte... also hab ich das aus dem feed installiert...

hab die karte reingesteckt und gewartet. auf orf2 hd wurde es kurzzeitig hell.
die 3 freischaltsignale sind für heute leider aufgebraucht...

falls jemand eine oscam config hätte würd ich auch das probieren,
bin leider ein wenig aus dem schuss und kann nichts mehr.^^

falls mir jemand helfen könnte wäre das echt geil. :D

lg und danke
sw

heute hat es auf anhieb mit der orf ice geklappt, alle sender sind mit oscam smod hell :)
 
Zurück
Oben