Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra23,5 geht nicht richtig

Lorenor Zorro

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Ort
Eastblue, Dorf
Hi ich habe ein Problem ich habe vor kurzem meine Sat-Anlage erweitert. Ich habe Astra19.2 und Hotbird13 und jetzt noch Astra23,5. Aber das mit Astra 23,5 funktioniert irgenwie nicht richrig. Auf einigen Transpondern steht da das er kein Signal hätte, aber andere gehen wiederum und es kommt nicht auf vertikal oder horizontal an. Ich habe schon alles versucht, mit Disec und ohne. Aber immer das gleiche Ergebnis , das einige Transponder nicht wollen. Hir imm Anhang habe ich mal meine Senderliste angehängt, vieleicht hilft euch das. Es ist auf Astra23,5 zu achten, denn die anderen beiden gehen super.Vieleicht kann mir jemand helfen ?

mfg Zorro
 
AW: Astra23,5 geht nicht richtig

Hallo Lorenor,
in Deiner Senderliste sind nur Hotbird und Astra 19.2° mit Programmen belegt. Bei 23,5° musst Du zuerst die Transponder richtig anlegen, bevor Du einen Suchlauf machst, die Daten dazu findest Du bei King of Sat. Dabei darauf achten das Du manche Transponder mit der gleichen Frequenz einmal auf H und auch auf V anlegen musst. Insgesamt sind es nur 10 Transponder die relevant sind.
 
AW: Astra23,5 geht nicht richtig

Gruß ich habe doch Sender drin von Astra 23,5. Aber ich hatte auch schon einige andere Settings versucht und es kommt immer wieder das gleiche dabei rauß. Einige Transponder gehen andere wiederum nicht.
 
AW: Astra23,5 geht nicht richtig

Habe Deine Datei mit Setedit geöffnet, sind nur ca. 2000 Programme von 19,2° und Hot drin.
 
AW: Astra23,5 geht nicht richtig

Gruß habe gerade deine Settings versucht und es ging wieder nicht, es gehen wieder einige Transponder nicht. Kann es sein das es an der Software liegt ? Ich habe jetzt die vom 21.11.08 drauf. Ach ich hatte ganz vergessen zu erwähnen das der Signalbalken grün ist bei den Transpondern die nicht gehen und gelb bei denen die gehen.
 
AW: Astra23,5 geht nicht richtig

Kannst Du mal ein paar Programme die nicht gehen und von denen die gehen nennen.
 
AW: Astra23,5 geht nicht richtig

Jo also es gehen TV1, TV2, Sunrise TV, Pitch TV, vh1 classic und die nicht gehen sind redxclub, selectkino, Spiegel TV Digi
 
AW: Astra23,5 geht nicht richtig

Einfache Erklärung : Du bist mit Deiner Antenne auf 28,5° Ost !
 
AW: Astra23,5 geht nicht richtig

Was hast Du für eine Antenne, Größe?
Je kleiner die Antenne um so größer ist der Öffnungswinkel, d.h. wenn Du zwischen 2 Satelitten stehst, kann es schon mal passieren das Du starke Sender von dem einen wie auch von dem anderen empfängst. Bei 5 ° Abstand sehr unwarscheinlich, ist aber die Einzige Erklärung die ich auf die Schnelle hätte.
 
AW: Astra23,5 geht nicht richtig

Hab eben noch mal geschaut, die Programme die Du erwähnt hast die gehen ,sind alle auf 28,5°
 
AW: Astra23,5 geht nicht richtig

Falls Du ne Multifeedhalterung benutzt, kann es schwierig werden mit
den LNB Abständen von 19,2° und 23,5 °.
Hab mal bei meiner 90er getestet ,Empfang war Super, aber mit
normalen LNBs und Multifeedhalterung nicht machbar.
Wenn dann nur mit schmalen ALPs LNBs oder die Antenne müsste
einen anderen Fokus haben. Hier mal ein Bild:
 
AW: Astra23,5 geht nicht richtig

Jo danke erst mal für deine Antworten, ich werde Morgen noch mal die Antennenausrichtung prüfen und mich dann noch mal melden.
 
Zurück
Oben