Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2. Sat Tuner möglich?

griphon2206

Newbie
Registriert
28. April 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich spiele mit dem Gadanken mir die 800 UE zuzulegen.
Was ich so gelesen habe, entspricht die Box genau meinen Bdürfnissen, bis auf die Tatsache, das ein zweiter Sat Tuner fehlt.
Kann man anstelle von dieser DVB-T/C Karte einfach eine Sat Karte einbauen?
Geht halt darum, das man was aufnehmen kann und was anderes schauen kann.
Alternativ wäre halt die Quad Box, aber dafür das ein 2. Tuner eingebaut ist und die CPU was schneller ist 80 bis 100 Euro mehr?
Macht das Sinn?

Hoffe, das die Frage in die Problem Sektion fällt, ansonsten bitte ein Mod in die richtige Kategorie schieben, vielen Dank.

Habe zu dem Thema nichts gefunden oder vielleicht nur falsch gesucht?
Vielen Dank im vorraus für die Antworten.

Gruß
marKus
 
AW: 2. Sat Tuner möglich?

Nein, der Sat Stecktuner ist nur für die Quad und die kommenden neuen Gigablue UE/SE Plus.

Du könntest also zB auf die UE Plus warten (Ende September). Die ist dann ein richtiger Twin Receiver. Die bisherige UE ist ja eine Combobox. Sprich Aufnehmen und Ansehen zugleich geht da sowieso nicht.

Wenn Du Dir natürlich was richtig Gutes gönnen willst, dann ist die Quad nur zu empfehlen. Der Unterschied zur Solo/Se/Ue ist gewaltig.
Und für die Hardware ist der Preis echt mehr als gut.
 
AW: 2. Sat Tuner möglich?

Was ist denn
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
damit? Da steht doch, das die Karte auch für die UE und die SE ist.
Hab ich also richtig verstanden, das ein Twin Betrieb bei der UE ausgeschlossen ist? Ich könnte dann theoretisch nur einen anderen Satelliten anschließen. Das ich also einmal Astra und einmal Eutel oder sowas habe.
Hab ich das so richtig verstanden?
Sind denn schon ca Preise für die Plus vorhanden? Wollte eigentlich so bei 200 Euro bleiben. Die Quad ist ja direkt wieder bei 300. Gibts bei der Quad Box Unterschiedlich Modelle?
Fragen über Fragen.
Ich hoffe ich geh niemandem übermäßig auf den Zwirn.
 
AW: 2. Sat Tuner möglich?

Okay, anders ausgedrückt: die Tuner passen und funktionieren auch. ABER: da die UE/SE keine Twinbox ist, bringt es Dir nix. Also Aufnehmen und was anderes ansehen geht nicht (außer auf dem gleichen Transponder). Die Tuner machen zB Sinn, wenn der fest eingebaute Onboardtuner kaputt geht und die Garantie abgelaufen ist. Dann ist es billiger so einen Tuner einzubauen als gleich ne neue Box zu kaufen.

Die Preise der Plus Versionen sind noch nicht bekannt. Ich Schätze, die UE liegt anfangs etwa bei 180-190€. Dafür hast Du dann eben eine echte Twinbox.

Der Prozessor der Quad ist allerdings um einiges stärker. Also schon interessant.

Und nein: Du nervst bestimmt nicht. Frag ruhig :)
 
AW: 2. Sat Tuner möglich?

Danke für die Antworten.
Ich denke aufgrund deiner Infos und die ich Infos die ich so gelesen habe wirds dann wohl doch die Quad.
Muss dann halt noch nen guten Preis finden und noch einen Monat warten.

marKus
 
AW: 2. Sat Tuner möglich?

Bereuen wirst Du es nicht :)

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
Zurück
Oben