Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 * Ariva 202 E als Client mit DreamBox Clone 800se HD Server

flipper80

Freak
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
211
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Guten Abend,

ich nutze als Server die Dreambox Clone mit OScam mit einer Sky V13 Karte.
Habe auch die beiden Ariva Clients sauber unter oscam.user eingepflegt.

Auf den Ariva Geräten habe ich jeweils die CCcam mit den passenden Werten User pass + Port usw. eingearbeitet.

Eine Box läuft super sauber ständig und sofort.

Die zweite Ariva hat immer mal wieder probleme mit dem Connect. Eine IP gibt es sofort (lt. Bildschirmanzeige) in den Netzwerkeinstellunge kann ich dann ja noch Manuell verbinden. Und dann kommt immer log in Fehlgeschlagen. Probiere ich das ein paar mal und starten den Router bzw. Repeter neu (beide Boxen werden über eine W-Lan Bridge eingebunden klappt auch gut) dann klappt es. Kann auch mal 2 Tage laufen und dann nen ganzen tag nicht.

Gibt es etwas, was ich übersehen habe?

Viele Grüße und Danke
 
Hast du nun fixe IPs oder DHCP?? Schaltest du die Bridge mit aus, oder hast du diese an der Stromversorgung??
 
AW: 2 * Ariva 202 E als Client mit DreamBox Clone 800se HD Server

Hi,

bitte auch mal überprüfen, ob die beiden Arivas nicht nur unterschiedliche IPs haben sondern auch unterschiedliche MAC Adressen.

Grüße

Kermit
 
AW: 2 * Ariva 202 E als Client mit DreamBox Clone 800se HD Server

Hi,

die Boxen bekommen eine IP, die ich aber auf dem Router fest zugewiesen habe also immer 192.168.XXX.51 bzw. 61.

Die Bridge ist über Lan + USB angeschlossen damit bekommt sie Strom, wenn die Box Strom bekommt.

Wo und wie erkenne ich bitte welche MAC-Adresse die jeweilige Box hat? Geht es da nicht um die MAC-Adressen der Bridge?
 
Hi,

das kannst Du entweder im Router sehen oder auch im Ariva selber, dort wo Du die IP vergibst.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 2 * Ariva 202 E als Client mit DreamBox Clone 800se HD Server

Hallo,

beide Geräte haben unterschiedlichen Mac-Adressen die ich in der Ariva ausgelesen habe.

Dabei hatte ich das Phänomen, dass eine Verbindung hergestellt worden ist und die "Problembox" auch hell war. Nach ca. 2 Minuten zeigte sie wieder alles verschlüsselt an. Wiederum ein paar Minuten später das gleiche Spiel wieder.

Was kann der Grund dafür sein?
 
AW: 2 * Ariva 202 E als Client mit DreamBox Clone 800se HD Server

hast du mit einem backup der ersten Box alles die 2. Box geflasht. Wenn ja: dann hat die 2. Box die mac Adresse der 1. Box.
Dann mußt du die mac dresse der 2. Box ändern, auf die ac adresse, die du dir hoffentlich vorher aufgeschrieben hast.


Mlg piloten
 
AW: 2 * Ariva 202 E als Client mit DreamBox Clone 800se HD Server

Hi,

nein ich habe für beide Boxen das Image aus dem Board hier verwendet. Und es lief ja auch über viele Tage hinweg aber seit gut 1 Woche zickt das alles etwas rum.
 
AW: 2 * Ariva 202 E als Client mit DreamBox Clone 800se HD Server

@flipper80

Scheint ein Netzwerkproblem zu sein (Stabilität / Reichweite) - kann man ja leicht prüfen (Geräte am Standort wechseln)

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben