Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se HD Clone Absturz bei Programmwechsel

dessi

Newbie
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe Probleme mit meiner Clone DreamBox 800SE. Sie stürzt sporadisch beim Programmwechsel ab. Die Box geht aus, als hätte sie keinen Strom mehr, rebootet dann, stürzt manchmal erneut ab. Das kann bis zu 1h dauern.
Nach dem Hochfahren kommt oft kein Bild, nur das Logo mit der Fortschrittsanzeige. Schaltet man um, stürzt sie wieder ab, oder es kommt ein Bild.
Der Fehler tritt Image + Plugin unabhängig auf. Es wird kein Crash Log erzeugt
Ich habe die interne HDD ausgebaut. Jetzt läuft die Box besser, stürzt selterner beim Programmwechsel ab.
Klemmt man eine HDD über USB an die Box, stürzt sie sofort ohne Crashlog ab, als hätte sie keinen Strom mehr.
USB Stick anklemmen ist möglich.
Macht man einen Sendersuchlauf stürzt die Box auch fast immer ab. Habe mit Netzteil der Fritzbox getestet, da passiert der gleiche Fehler.
Ist das ein Hardware Problem, wenn ja was könnte defekt sein?
 
AW: Dreambox 800se HD Clone Absturz bei Programmwechsel

besorg dir mal nen anderes Netzteil mit entsprechenden Werten ... >3200 mA bei 12 Volt

Das Ding von der Fritz hat diese Leistung nicht
 
AW: Dreambox 800se HD Clone Absturz bei Programmwechsel

Problem mit neuem Netzteil gelöst. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zurück
Oben