ich nutze als Server die Dreambox Clone mit OScam mit einer Sky V13 Karte.
Habe auch die beiden Ariva Clients sauber unter oscam.user eingepflegt.
Auf den Ariva Geräten habe ich jeweils die CCcam mit den passenden Werten User pass + Port usw. eingearbeitet.
Eine Box läuft super sauber ständig und sofort.
Die zweite Ariva hat immer mal wieder probleme mit dem Connect. Eine IP gibt es sofort (lt. Bildschirmanzeige) in den Netzwerkeinstellunge kann ich dann ja noch Manuell verbinden. Und dann kommt immer log in Fehlgeschlagen. Probiere ich das ein paar mal und starten den Router bzw. Repeter neu (beide Boxen werden über eine W-Lan Bridge eingebunden klappt auch gut) dann klappt es. Kann auch mal 2 Tage laufen und dann nen ganzen tag nicht.
AW: 2 * Ariva 202 E als Client mit DreamBox Clone 800se HD Server
Hallo,
beide Geräte haben unterschiedlichen Mac-Adressen die ich in der Ariva ausgelesen habe.
Dabei hatte ich das Phänomen, dass eine Verbindung hergestellt worden ist und die "Problembox" auch hell war. Nach ca. 2 Minuten zeigte sie wieder alles verschlüsselt an. Wiederum ein paar Minuten später das gleiche Spiel wieder.
hast du mit einem backup der ersten Box alles die 2. Box geflasht. Wenn ja: dann hat die 2. Box die mac Adresse der 1. Box.
Dann mußt du die mac dresse der 2. Box ändern, auf die ac adresse, die du dir hoffentlich vorher aufgeschrieben hast.
Hi,
nein ich habe für beide Boxen das Image aus dem Board hier verwendet. Und es lief ja auch über viele Tage hinweg aber seit gut 1 Woche zickt das alles etwas rum.