Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2.03_FTP_2BL_Readersupport+mgcamd

Anskar

Meister
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
855
Lösungen
2
Reaktionspunkte
129
Punkte
113
Hallo! Ich habe mir die "2.03_FTP_2BL_Readersupport" auf meine Kathi gemacht. beim Versuch die "Mgcamd" zum Laufen zu bringen, scheitere ich aber.Bis jetzt hebe ich die "mgcamd 1.35 in den Emu-Ordner gepackt(755), in die "start.sh" habe ich :
# EMU mgcamd
(sleep 10;cd /data/keys;/data/emu/mgcamd) & eingefügt.
In der mg_cfg-Datei: G: { 01 } , B: { 00 }
Im keys Ordner sind sonst noch alle anderen Dateien ( z.B. newcamd.list) die ich auch im BPanther Image auf dem Stick habe (da geht auch die Mgcamd) nur bei der "2.03_FTP_2BL_Readersupport" gehts nicht. Kann mir bitte jemand helfen? MfG
 
AW: 2.03_FTP_2BL_Readersupport+mgcamd

Willst Du nicht lieber Oscam benutzen, es läuft viel besser.

Hast du den die Benutzerdaten eingefügt?

Auf welchen Server willst Du zugreifen? Cccam?

Gruß
 
AW: 2.03_FTP_2BL_Readersupport+mgcamd

Danke für die Antwort! Ich habe nochmal das Image auf die Box gemacht und nichts verändert. Habe mein König USB Hub angeschlossen mit 2 Smargos (Sky, HD+). Mein Problem ist, das die diversen Sender sehr ruckeln und kurz immer "Verschlüsselt.." anzeigen.Es läuft ja nun die Oscam. Wie kann man das optimieren? In der "start.sh" sind für Starten Oscam 2 Einträge:
# OSCAM starten
(sleep 15;/data/emu/oscam -c /data/keys) &
#(sleep 10;cd /data/keys;/data/emu/oscam -c) &

Für was ist der Eintrag mit der # davor? MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry daß ich jetzt erst antworte, hatte viel Stress.

Also damit die Freezer verschwinden könnte man ja für die oscam DVAPBI benutzen.

Es ist ne Datei die ich dir Anhänge.

Die kopierst Du in den Keys Ordner.

Damit kann man die Kartenpriorität setzen.

Schau Dir die datei mal an.

Und in der Datei Oscam.user müßtest Du diese einträge setzen, und die anderen mit ne "#" auskomandieren

[account]
user = dvbapi
pwd = dvbapi
group = 1
au = 1
uniq=0
betatunnel = 1833.FFFF:1702

Die Zeile in der start.sh ist ja auskomandiert d.h. die wird nicht berücksichtigt, ist ja sowieso falsch, kannst die auch löschen.

Hoffe die Tips können Dir weiter helfen.

Hab vergessen die Datei einzufügen, hier ist die nun.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2.03_FTP_2BL_Readersupport+mgcamd

Hallo osama007!
Danke für Deine Hilfe!!!
Ich habe diverse Daten (ClientTimeout = 5000;FallbackTimeout = 4900) aus Deiner Oscam.conf im Thema: AW: 910 mit Oscam auf Cccam ; Post #22 übernommen, die Datei "oscam DVAPBI " eingefügt und in der "oscam.user" Änderungen vorgenommen und jetzt scheint es ordentlich zu laufen. Meine Frage: wie kommst Du da auf die hohen Werte, Orginal ja nur 7 bzw. 3. Was geben diese Werte an. MfG


Habe jetzt bemerkt, das alle 10 bis 15 Minuten bei Sky-Sender die Meldung "Verschlüsselter Kanal" kommt und ich die Box Neustarten muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2.03_FTP_2BL_Readersupport+mgcamd

Was die Werte genau bedeuten weiß ich nicht, man kann alles in der Wiki nachlesen. Ich hab die von meinem Server übernohmen, bei mir funzt es. Ab und zu hängt sich der Emu mit der Org. Soft auch bei mir auf, deshalb hab ich mir E2 installiert, da läuft es 100% ig.

Wieviele Clients hängen an dem Server von dem Du Sky bekommst?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo osama007!

Ich habe mein eigenes Homesharing. An meiner Server-Kathi (Oscam+ Mgcamd im Orginal-Image 2.03) hängt noch eine Client-Kathi und eine Client-Dbox2. Beide Kathis habe ich auch mit Mini versehen und Stick mit diversen Images (BPanther, E2), diese funktionieren auch alle wunderbar (ohne Freeser bzw Emu-Ausfälle).Ich bin aber gerne am probieren, deshalb das Orginal-Image. Schade das die Ausfälle bei der Server-Kathi alle 10-15 min sind. Wenn ich auf der Server-Box BPanther am Laufen habe, habe ich mit der Client-Kathi (greift nur mit Mgcamd ab) und Orginal-Image keine Emu-Ausfälle zu beobachten. Auch habe auch schon auf der Server-Kathi Oscam+ Camd3 probiert, da gibt es aber auch ständig Freeser. Hast Du schon mal Oscam+ Camd3 beim Orginal OK zum Laufen gebracht?

Ich habe ja nun die Mgcamd1.35 am laufen. Nur wird das AustriaSat-Paket nicht hell, nur das ORF-Paket was muß da noch beachtet werden

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2.03_FTP_2BL_Readersupport+mgcamd

Hallo, kopier mal die neusten Keys (Autoroll und Softcam) in deine Key Ordner, dann sollten die auch laufen.

Z.B. diese Link ist nicht mehr aktiv..

Gruß
 
AW: 2.03_FTP_2BL_Readersupport+mgcamd

Hallo osama007!

In den Dateien Autoroll und Softcam steht das gleiche wie in meinen, beim Neutrino von BPanther verwende ich die gleichen Keys und AustriaSat wird hell, nur hier beim Orginal nicht. Da geht nur ORF-Paket. Muß vieleicht in der mg conf. noch etwas geändert werden wie zB. für HD+( F: 00 statt 01)? Ich habe mal alles auf Camd 3.902 umgestellt, da funktioniert auch AustriaSat. Da ich die Box aber als Client verwende und ich da die Configs noch nicht hinbekommen habe muß ich auf die Mgcamd zurückgreifen. MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2.03_FTP_2BL_Readersupport+mgcamd

Hi, hier ist meine mg_cfg, bei mir alles mit mgcamd, versuch mal die.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
 
AW: 2.03_FTP_2BL_Readersupport+mgcamd

Danke, aber geht auch nicht mit dem 2.03. MfG
 
AW: 2.03_FTP_2BL_Readersupport+mgcamd

Also bei mir geht es, versuchmal diese Dateien in den Keys Ordner einzufügen, überschreib damit deine viell. läuft es.

Gruß
 
AW: 2.03_FTP_2BL_Readersupport+mgcamd

Danke, aber daran liegt es nicht. Könntest Du Deinen Mgcamd Emu hier mal einstellen. Bei mir ist zwar der 1.35 drauf aber probieren geht ja über studieren! MfG
 
AW: 2.03_FTP_2BL_Readersupport+mgcamd

Hallo osama 007!

Ich muß jetzt doch mal nachfragen, da Dein EMU und vorher Deine mgconfig bei mir gar nicht gingen! Sprechen wir beide von der Orginalsoft (2.03_FTP_2BL_Readersupport+mgcamd) ? Diese habe ich im Flash, ich habe Mini installiert und auf dem Stick sind diverse E2-Images und BPanther Neutrino. Bei allen Images geht mein Home CS mit der Mgcamd und auch ORF/AustriaSat. Die Kathi ist Client und greift auf die Stuben-Kathi (Server) zu. Hier läuft Sky und HD+ Karte in Smargos. Mein Problem ist, das in der Client-Box im Orginal-Image die Mgcamd 1.35 läuft, Sky und HD+ und ORF gehen SKY HD Sender und das AustriaSat-Paket nicht! Bei den anderen Images vom Stick geht alles! Ich hänge mal alles an was ich im Orginal eingefügt habe. Wenn Du mal drüberschauen könntest? Wie gesagt es geht ums Orginal-Image.Wenn ich testweise aber die Camd3 aktiviere geht auch AustriaSat nur bekomme ich da das CS nicht hin. MfG
 
Zurück
Oben