Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps 11 Stimmen für den MobileNavigator 5/6 + TTS

AW: 11 Stimmen für den MobileNavigator 5/6 + TTS

@panjo
Es kann daran liegen:
Soweit ich weis ist die TTS Stimme für MN6 keine offizielle Stimme von NAVIGON.
Ich hatte sie nie in Betrieb gehabt.
Als ich sie gefunden hatte, hatte ich sie nur getestet und mich störte der Akzent (Französisch – Englisch keiner Ahnung).
Das wegen habe ich sofort auf normale Stimme umgestiegen.
Wie gesagt im realen Test hatte ich sie nie im Einsatz gehabt, ob da was abändern kann weis ich leider nicht.

MfG IMG Removed
 
AW: 11 Stimmen für den MobileNavigator 5/6 + TTS

@aschas
Wen du die MN5 oder MN6 Versionen auf dem gerät drauf hast dann ja.
Schreib doch welche soft bei dir drauf ist.

MfG IMG Removed
 
AW: 11 Stimmen für den MobileNavigator 5/6 + TTS

Brauche auch einen Ratschlag!
Ich weiß gar nicht wo ich die Stimmen aktivieren kann... :JC_hmmm:
Finde auch die Sprachauswahl nirgendswo im Menü....

Habe 6.5.1 auf nem BlueMedia6300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 11 Stimmen für den MobileNavigator 5/6 + TTS

Hallo,

Nein, hat nichts mit dem GPS-Signal zu tun, unter Einstellungen-Grundeinstellungen-Stimme hinter dem "i" auf das Zeichen drücken, das aussieht wie ein "Textformular" dann kommt neues Fenster und dann kannst Du die Stimme wählen.
 
AW: 11 Stimmen für den MobileNavigator 5/6 + TTS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In den Grundeinstellungen gibt es keine 2 Spalten für Sprache und Stimme !!!
Der Sound Ordner ist vorhanden und diverse SFS Dateien sind auch drin :JC_hmmm:
Vielleicht eine Config Datei anzupassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 11 Stimmen für den MobileNavigator 5/6 + TTS

Hallo,

wie lautet der genaue Name im Soundordner die Standardstimme?
und wieviele Standardstimmen hast Du im Soundordner stehen?
 
AW: 11 Stimmen für den MobileNavigator 5/6 + TTS

Hab mal einen Screenshot gemacht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 11 Stimmen für den MobileNavigator 5/6 + TTS

Hallo,

Das ist alles korrekt, sieht bei mir auch nicht besser aus. Hast du auch schon mal einen Softreset gemacht?

Das klingt zwar jetzt etwas blöd, hast Du schon mal probiert eine andere Sprache zu wählen und dann wieder die deutsche Sprache anzuwählen, denn
die Stimmenauswahl kommt nur bei der deutschen Sprache.
 
AW: 11 Stimmen für den MobileNavigator 5/6 + TTS

Soft Reset habe ich gemacht, oder ist der RESET-Button ein Hard-Reset?
Im Menü wird mir nicht die Sprache angezeigt, daher kann ich auch nichts auswählen :JC_hmmm:
 
AW: 11 Stimmen für den MobileNavigator 5/6 + TTS

Hallo,

Ich denke das ist auch das Problem, ich kann nur die Stimmen auswählen wenn ich die Sprache Deutsch gewählt habe, wenn ich eine andere Sprache wähle kann ich auch keine Stimmen mehr wählen.

Wieviele Sprachfiles hast Du?

Deshalb ändere von einer Stimme den Namen in z.B.

Ali_sound.sfs

wenn das klappt, dann müsstest Du Ali anwählen können.
 
AW: 11 Stimmen für den MobileNavigator 5/6 + TTS

Da waren bestimmt 20 Sprachen drin, habe mal alle gelöscht außer Deutsch und Elisabeth_sound.sfs ohne die "2" benannt, nachdem Reset kann ich immer noch keine Sprache anwählen!
Die Option um Sprachen anzuwählen ist nicht vorhanden!
Die Sprache wurde aber auch nie geändert!

Irgendwo eine INI Datei eventuell anpassen?
Weiß mir keinen Rat mehr :JC_hmmm:

UserSettings.xml im Soundbereich siehts auch richtig aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
UserSettingsLanguage.xml sieht mir komisch aus:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann ich Sound Name und Type nicht manuell eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 11 Stimmen für den MobileNavigator 5/6 + TTS

Hallo,

Das ist das seltsame, dass bei auch keine Sprachen wählbar sind.

Hier ein Auszug aus meiner usersettings.xml


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und das ein Auszug aus meiner ApplicationSettingsPathes.xml


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und so sieht meine UsersettingsLanguage.xml aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 11 Stimmen für den MobileNavigator 5/6 + TTS

@DocKugelfisch
Durch teste wird man schlauer und hilft noch anderen da bei, dir nicht testen möchten. :dance3:

MfG IMG Removed
 
Zurück
Oben