Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blaupunkt Lucca 3.3

oktavian

Newbie
Registriert
24. Juli 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
da ich absolut neu und unerfahren hier bin, versuch ich mein Glück mal auf diesen Weg.

Ich habe von meinem Kollegen ein Blaupunkt Travel Lucca 3.3 bei mir liegen.
Dieser hat mich gebeten neues Kartenmaterial darauf zu installiern.

Wie ich nun leider feststellen musste gibt es nichts neueres als Kartenmaterial von 2006 bzw 2007. Dieses ist aber bereits drauf.

Ich habe mich nun schon seit 2 Wochen wie blöd informiert um nach Möglichkeiten zu suchen das Problem zu lösen, bin aber in Prinzip immer noch bei Null.

Könnte mir hier bitte jemand helfen. Habe aber diebezüglich noch keine Erfahrungen.

Welches Kartenmaterial wäre aktuell und lauffähig auf diesem Gerät ???
Was muss ich tun um dieses dann zu installieren ???
usw, usw,

Habe gelesen das Igo 8.3 laufen sollte ???? stimmt das und wie geht das dann ???

Bin schon total fertig mit den nerven weil ich einfach nicht weiterkomme !!!

Wäre echt super wenn mir hier jemand helfen könnte !!!

MfG oktavian
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

@oktavian

Du brauchst das ganze nicht was der gute dirtyrasty dir da geschrieben hat. (Der hat es bestimmt auch gut gemeint)
Erstens lass die Registry in ruhe , wenn du da ein Fehler machst , kannst du das Gerät in die Tonne entsorgen. (Besonders wenn du unerfahren bist.)
Es gibt im Netz eine fix und fertige MN7 Version für dein Navi die von der SD-Karte läuft. Du brauchst am Navi nix verändern.

gruss
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

Hallo halver und dirtyrusty,
ertmal vielen Dank für Euere Meldungen bzw. Tipps.
Finde es echt super toll daß mir geholfen wird. Danke,Danke,Danke.
Wo finde ich den die fix und fertige MN7 Version die von der SD-Karte laufen soll ???.
Was wäre das für eine Software die mir dirtyrusty empfohlen hat ??? Ist Navigon oder ???? Version ????.
Wie schaut es eigentlich mit IGO 8.3 aus wie wie würde da die vorgehensweise sein ???.
Vielen herzlichen Dank nochmal für euere Hilfe.Tolle Arbeit.Danke dafür.

MfG oktavian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

Das von mir hochgeladene Backup des Laufwerks " MyFlashDisk" enthält eine Navigonversion 7.4xx mit allen geänderten XML Dateien. In der Registry muß dafür nichts geändert werden.
Warte aber auf die SD Version von Halver. Ist wahrscheinlich nicht so kompliziert wie die von mir gepostete Anleitung.
Nach einer SD Version von IGO werde ich mal suchen und dir den Link schicken.

Gruß Uwe
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

@oktavian

Wie du in Service Menu reinkommst hat dir schon dirtyrusty im erstem Post beschrieben.
Damit kannst du Explorer starten und hast Zugriff auf SD-Karte (SDMMC-Disk).

Bei WinCE werden die Programme nicht installiert , es reicht die auf SD zu kopieren
und auf entsprechende .exe zu klicken.

Ob du Igo , Navigon , Automapa oder Tomtom ausprobieren willst hängt von dir ab.

Hier für dich:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Karten dazu -> Post#4 von dirtyrusty.

Ich empfehle im momment aber Igo Primo , gibts auch hier im Forum zu finden.

Wenn du dich für ein Programm entschieden hast (und es läuft ohne Probleme) melde dich mal wegen Autostart.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

Ich habe erst hier auf dem Board nach einer passenden IGO Primo 1.1 Version gesucht. Da hier aber vieles Down ist und Links zu anderen Boards verboten sind, habe ich mal was hochgeladen.


Sys.txt und Data.zip sind fürs Lucca 3.3 abgeändert.
Ich konnte diese Version nicht auf dem Lucca 3.3 austesten, da ich keines mehr zur Verfügung habe.
Auf meinem Lucca 5.2 funktioniert sie aber.(Mit anderer Sys.txt und Data.zip).

Maps gibt es hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eine sehr gute FAQ gibt es hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Spaß beim austesten.

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

Hallo halver und dirtyrusty,
danke vielmals für den Download.
Noch eine Frage:Welches Kartenmaterial brauch ich nun noch genau.
Die Karten von Post 4 habe ich die Seite mal angesehen aber blicke noch nicht ganz durch was ich dort alles runterladen soll.
Wenn ich das Material dort dann runtergeladen habe wie ist dann die weitere vorgehensweise ??
Was brauch ich alles ???
MfG oktavian

PS:Sorry für die blöden Fragen hier aber bin einfach noch blutiger Amateur.
Danke für Dein bzw. Euer Verständnis. Vielen Dank für die Unterstützung !!!.
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

Auf der Seite mit den Karten werden, glaube ich nur Q3 2010 maps angeboten.
Das sind die neuesten die du bekommen kannst,
Wichtig sind die maps und die nfs Dateien. Schau mal unter Post #7 auf dieser Seite. Dort liegt ein Paket Europa auf 4 Filehostern.

Gruß Uwe
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

Servus,
hab mir gestern Nacht die MN 743 Software runtergeladen auf der von dirtyrusty angegebenen Seite unter Post 7.
Hab ausserdem noch von halver den Download von Post 9 runtergeladen.
Anschließend habe alles entpackt.
So wie es für mich aussieht war der Download aus Post 9 das MN743 Grundprogramm ohne Kartenmaterial.
Hab im Anschluss dann die Kartendaten aus Post 7 entpackt und in den Ordner Maps des Grundprogrammes eingefügt.
Danach habe ich mir alles auf eine 4 GB grosse SD-Karte kopiert.

So nun die Frage wie mach ich weiter bzw wie funktioniert das mit dem Autostart.
Will es so hinbekommen daß ich am Lucca 3.3 nicht groß was ändern muss aber das
die MN743 Software darauf von SD-Karte startet ohne große Eingriffe am Lucca 3.3.

Danke schon mal im vorraus bzw. Danke für Eure Hilfen bis hierher.
Ich hoffe mir wird noch weiterhin geholfen.
Toll dass es Leute wie Euch gibt. Echt super toll. Bitte weiter so.

MfG oktavian
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

Hallo ich haben versuch Explorer. start normal.nur mein fragen wie kann von deskpot starten?




QUOTE=dirtyrusty;792475]Läuft die Software wenn du sie direkt aus dem Explorer startest?

Gruß Uwe[/QUOTE]
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

@platanos
Ich verstehe deine Fragestellung nicht so ganz.
Wenn du den Desktop freilegen willst:
Dafür mußt du dein Lucca einschalten. Bei der Meldung über die Verkehrsvorschriften erst die linke obere Ecke des Bildschirms drücken, dann die rechte obere Ecke drücken und zum Schluss die rechte untere Ecke drücken.
Jetzt bist du im Factory Test Menue. Unten links auf " File Explorer " drücken.

Im Fileexplorer die SDMMC Disk auswählen und dort die navigon.exe suchen und ausführen.
Wenn jetzt die Navigonsoftware startet, ausprobieren ob das Navi ein GPS Signal findet ( am besten mal nach draussen gehen).
Wenn du ein GPS Signal hast(wovon ich ausgehe), ist alles i.O.. Wenn nicht muss die UserSettings.xml geändert werden wie ich es in meinem 1 Beitrag beschrieben habe. Am besten machst du das mit dem Editor am PC.

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben