Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blaupunkt Lucca 3.3

AW: Blaupunkt Lucca 3.3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hallo oktavian

bitte nehmen der paket von post 9 .und auf dein sd karte kopieren. danach die map karte rein.Damit die Software auch ein GPS Signal emfangt müssen die GPS Parameter in der UserSettings.xml geändert werden in : Type 1, GPS Port 7, Baudrate 38400. Dafür mußt du dein Lucca einschalten. Bei der Meldung über die Verkehrsvorschriften erst die linke obere Ecke des Bildschirms drücken, dann die rechte obere Ecke drücken und zum Schluss die rechte untere Ecke drücken.
Jetzt bist du im Factory Test Menue. Unten links auf " File Explorer " drücken.
Beim nächsten Bild den Windowsordner doppelclicken und im darauffolgenden Bild die " ChangeUSB.exe "ausführen.
Jetzt wird dein Lucca vom PC erkannt. Gehe in Service Menu und mit dem Explorer suche im Flash "Settings.ini".
Kopiere es auf die SD-Karte.
Dann auf dem Computer "Settings.ini" mit dem Editor öffnen
und die Zeile:

pathNavi: \My Flash Disk\Lucca\Lucca.exe

ändern in

pathNavi: \Sdmmc Disk\Navigon\Navigon.exe

falls du Navigon auf der Sd-Karte hast.
Jetzt nur noch aufs Navi zurückkopieren und ersetzen lassen.

Nach dem Neustart kannst du mit Navigation Button im original Menu dein Programm starten.

mfg
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

Hallo an alle,
erstmal vielen herzlichen Dank für Eure Arbeit und Unterstützung hier.
Hab nun die Software von Navigon auf dem Lucca 3.3 zum laufen gebracht und es funktioniert auch alles toll.
Problem ist nur daß ich das mit dem Autostart versucht habe, aber beide Varianten aus Post 23 nicht hinbekommen habe.
Was mach ich den falsch ?.
Bitte um Unterstützung damit ich die Autostartfunktion noch hinbekomme.
Vielen Dank schon mal bis hierher. Ihr seid alle super klasse und spitze.
MfG oktavian
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

Hi

hier bitte

Dann auf dem Computer "Settings.ini" mit dem Editor öffnen
und die Zeile:

pathNavi: \My Flash Disk\Lucca\Lucca.exe

ändern in

pathNavi: \Sdmmc Disk\Navigon\Navigon.exe

falls du Navigon auf der Sd-Karte hast.
Jetzt nur noch aufs Navi zurückkopieren und ersetzen lassen.

Nach dem Neustart kannst du mit Navigation Button im original Menu dein Programm starten.


mfg
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

@oktavian

Das das Menu bei dir nicht startet habe ich schon vermutet , aber die zweite Variante geht 100%.
Prüfe ob der Pfad zu Navigon.exe stimmt , ob der Navigon Ordner bei dir auch "navigon" heisst?
Was passiert wen du auf Navigation im Blaupunkt Menu drückst?

gruss
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

Hallo halver,
das mit dem Pfad bzw. Name ist OK.
Wenn ich die Menü Taste drücke passiert leider nichts.
Die vorgehensweise von platanos funktioniert auch nicht.
Also wenn ich über den File Explorer die Navigon exe doppelklicke fährt die Navigonsoftware auch hoch.
Wenn ich das Gerät aus hatte und dann neu einschalte kommt der blaue Hintergrundbildschirm von Orginal Blaupunt mit dem Warnhinweis.
Wenn ich diesen bestätige fährt das Gerät mit der Orginal Blaupunktsoftware hoch.
In beiden Fällen funktioniert anschließend alles.
Möchte aber es nun so hinbekommen, daß ich am Gerät Lucca 3.3 möglichst nichts verändere aber trotzdem beim Einschalten die Navigonsoftware hochfährt.
Wie bekomme ich denn das hin. (Wichtig !!! Habe scheinbar das Dektop nicht freigeräumt).
Muss ich das noch zwingend tun? oder gibt es noch eine andere Möglichkeit.
Die vorgehensweise von platanos habe ich schon versucht geht aber nicht.
Bitte um Rat.
MfG oktavian
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

Hi oktavian
Du must nach der sys Änderung die "ChangeUSB "Änderung zurück nehmen ,dann sollte es laufen sowie es platanos beschrieben hat.
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

Ja , Platanos hat nur aus meinem Post #23 zitiert , und die geschichte mit USB dazu geschrieben. Das grade braucht mann gar nicht zu tun . Es geht alles mit File Explorer.

Die Anleitung hat bei Platanos Lucca 3.3 funktioniert (nehme ich an) , es muss auch bei oktavian tun. Es hat auch bei 3.3 Geräten in anderem Forum geklappt.

@oktavian - lese es nochmal genau .

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=795234&postcount=23

Die settings.ini muss nach dem ändern in den gleichen Ordner aufs Navi wie vorher . Hast du Ersetzen-Frage mit ja bestätigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

Halli hallo an alle die das Board zu dem machen was es ist. The BEST


Habe auch Probleme mit einem Lucca 3.3. Ist vom Kollegen, der den Flash gelöscht hat und den Desktop freigelegt hat.
Jetzt startet das Navi nur bis zum Desktop und den Rest muss ich manuell machen. Jetzt mein Problem: ich wollte die "reg." zurück ändern bekomme aber keine USB Verbindung über ActiveSync bzw. ceRegistryEditor obwohl ich sie im Navi aktiviert habe. Was kann ich machen? Habe keine Sicherheitskopie.

Danke für jede Antwort


Mike
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

Hier ist ein Link zu einem originalen Backup von "MyFlashDisk".Allerdings ohne Karten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vergleiche sie mal mit der auf deinem Gerät.
Nach deiner Beschreibung hört es sich aber nicht so an, als ob dort etwas gelöscht wurde wenn du es noch von " Hand " zum laufen kriegst.

Gruß Uwe
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

Danke für die schnelle Antwort.

Ich möchte schon ne andere Software draufmachen, was mich aber beunruhigt ist das ich die Registry nicht bearbeiten kann.

Das Navi fährt hoch und bleibt am winCe Desktop stehen, dann muß ich in "Mein Gerät" und von dort aus meine Navisoftware starten und vorher ging es automatisch. Wenn ich dann in /windows/ChangeUSB gehe und dort "Active Sync" anwähle , anschließend neu starte bekomme ich keine Verbindung zwischen NAVI und CEREGISTRYEditor am PC. Wenn ich aber UDisk anwähle und danach neu starte, komme ich per PC an die Ordner "My Flash Disk und SDMMC Disk"


Was ich vorhabe: Navigonsoft drauf und alles soll selbstständig starten wenn ich das Navi einschalte.



Danke für die Antworten



Mike
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

Du schreibst, daß dein Kumpel das Navi Desktopfree gemacht hat.
Hast du auf deinem PC schon eine Verbindung via ActiveSync oder WindowsMobileGerätecenter gehabt?
Welches Betriebssystem nutzt du auf deinem PC?
ActiveSync(XP) ,WindowsMobileGerätecenter(Vista,Win7) auf dem PC installiert?

Gruß Uwe
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

Ich rate immer wieder von der Registry-Fummelei ab, nur wenn mann davon richtig Ahnung hat. Es ist kein Computer , ein Fehler und du kannst dein Navi entsorgen.
Mann braucht es in 99% der Fälle gar nicht.

@MikeB1980

Such dir ein Registry-Editor für WinCe und starte es aufm Navi von der SD-Karte.
Schreibe mal was und wie du das machen willst.(Startup?)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

Servus und danke für die postings,

ich nutze Win7 64 und Win xp.

Unter xp hat mein kumpel den desktop freigelegt. und danach hat keine Verbindung über ActiveSync mehr geklappt. Bei ihm nicht und bei mir auch nicht, weder XP noch Win 7.



Gibt es ce editoren mit denen ich auf dem navi schreiben kann kann?

MfG mike
 
Zurück
Oben