Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

102e Neukauf; Firmware Update fehlgeschlagen

iltisanni

Newbie
Registriert
13. März 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,

Ich habe mich nach dem Kauf des 102e hier mal durchgelesen. Da ich einen deutschen Receiver habe, kann ich nicht aufnehmen, was ich aber möchte. Zunächst habe ich die aktuelle Firmware von Ferguson digital geladen uns installiert. Das hat problemlos funktioniert. Nur konnte ich damit auch nicht aufnehmen, weshalb nach einer alternativen Firmware gesucht habe.
Ich habe hier im Forum einige gefunden, mir eine ausgesucht und dann installiert. (Während der Installation kam noch die Meldung. Die .bin Datei passt nicht...; habe mir nichts dabei gedacht und einfach installiert. Falsch?)
Danach startet mein Receiver jetzt nicht mehr.
OK ich habe natürlich auch gelesen, wie man ihn wiederbelebt und mir das rs232 kabel bestellt.

Ich will eigentlich nur wissen, welche Firmware kann ich denn installieren, ohne das ich dann wieder mit dem rs232 Kabel ran muss? Ich brauche keinen Schnickschnack, keine Senderliste oder so (Ich denke das bekomme ich auch selbst hin). Einfach nur eine Firmware mit der ich aufnehmen kann... gibt es da eine passende sogar von der Ferguson digital Homepage?
 
AW: 102e Neukauf; Firmware Update fehlgeschlagen

Der Ariva darf in DE nicht aufnehmen können. Hängt mit einigen Lizenzen zusammen.
Nimm die passende aus der Database, damit geht auch aufnehmen.
Für den 102e würde ich diese empfehlen:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: 102e Neukauf; Firmware Update fehlgeschlagen

Vielen lieben Dank :)

Ich werde es testen sobald das Kabel da ist.
 
AW: 102e Neukauf; Firmware Update fehlgeschlagen

Kannst du doch auch nur per usb stick raufbrennen....
 
AW: 102e Neukauf; Firmware Update fehlgeschlagen

Ohne Kabel kann man Ihn leider nicht wiederbeleben ;(
 
AW: 102e Neukauf; Firmware Update fehlgeschlagen

Ja, leider ist er momentan tot... deshalb muss ich warten
 
AW: 102e Neukauf; Firmware Update fehlgeschlagen

Sorry nicht richtig gelesen....aber ich flashe das ding auch immer nur mit nullmodemkabel......dauert länger ,aber brennt wirklich besser....und ich hatte bis jetzt nie wieder ein ASH......viel Glück ,dass nicht dein Ali durch ist im Receiver,hatte ich schon mal,da ging nichts mit nullmodemkabel
 
AW: 102e Neukauf; Firmware Update fehlgeschlagen

Danke für die Antworten.
Alles hat super funktioniert. Da bin ich mal gespannt, was der Ariva so kann :)
Die Aufnahme muss ich noch testen ...
 
Zurück
Oben