Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

1 NDS-Karte für 2 Receiver ?

kuddl123

Newbie
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo, vielleicht kann jemand helfen.
Bei mir im Haus sieht es wie folgt aus: ich habe einen Receiver Nr. 1 (Humax PR-HD1000 ) im Wohnzimmer u. demnächst einen Receivert Nr.2 ( Technisat Digital PR-S ) !! im Schlafzimmer!
Mein Wunsch wäre z.B. beim Verlassen des Wohnzimmers ziehe ich die Karte aus dem Hummi raus....geh ins Schlafzimmer und steck die Karte dort einfach in den Technisat Digital PR-S, d.h. 1 PW NDS-Karte für zwei Receiver. Würde das funzen? Soweit ich mich erinnere musste ich beim Hummi die Serien-Nr. eingeben. Ist das beim Wechsel auf,s andere Gerät auch notwendig? Wenn ja, was passiert, wenn ich die PW NDS-Karte wieder in das Erstgerät ( Hummi ) stecke?
Mir wurde erzählt, dass die Karte immer nur mit dem Erstgerät funktioniert..... sozusagen mit ihm "verheiratet ist " !? IMG Removed
Ich hoffe, dass ich mich ein wenig verständlich machen konnte. Also noch einmal in Kuzform: 1 PW NDS-Karte für 2 Pr*****e-Receiver, könnte das funtionieren?
Gruß
kuddl123
 
AW: 1 NDS-Karte für 2 Receiver ?

Hallo
Wenn beide Kabel oder beides Sat ist muß es gehen. Bei mir funktionieren auch 2 Geräte abwechselnd mit einer Karte ( Humax und Technisat ) , sind allerdings Kästen die ich mal von PW geschickt bekommen habe. Und geht auch im CI-Schacht vom Digicorder HD K 160.
videouwe
 
AW: 1 NDS-Karte für 2 Receiver ?

Die Karten werden nicht verheiratet. Du kannst die Karte in beiden Receivern nutzen sofern dein Technisat mit NDS Karten umgehen kann
 
AW: 1 NDS-Karte für 2 Receiver ?

Hallo videouwe....hallo @nd1,
besten Dank für die schnelle und erfreuliche Info. Ich bekomme meinen neuen
Zweit-Receiver ( Technisat PR-S ) wohl am Samstag. Teste dann mal aus ob
meine PW-Karte ( NDS ) gem. Euren Aussagen funzt. Werde natürlich sofort
berichten. :1:
Tschüß kuddl123
 
AW: 1 NDS-Karte für 2 Receiver ?

Hi, ....habe heute meinen neuen Technisat Digital PR-S bekommen.
Gemäß meinen Wunschvorstellungen meine NDS-Karte vom Hummi
rausgezogen und dann ins Schlafzimmer gerannt und die Karte dort in
den Slot vom neuen Technisat gesteckt...und, leider keine Erhellung.
Bekomme jedes mal die Meldung: Die Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.
( Karte steckt aber eindeutig richtig im Slot !! )

Bei Software-Akualisierung kommt die Meldung: Software ist bereits aktuell.
Es ist die 2.22.02 ( 412 )


Unter Premiere Menü steht : keine Smartcard

Unter Verschlüsselungssystem steht : Slot leer

Nach den letzten Postings von Euch war ich noch ziemlich sicher, dass es
funzen könnte....doch nun !??
Wer kann helfen ? Wer hat ne Idee ?
kuddl123
 
AW: 1 NDS-Karte für 2 Receiver ?

wie wir dir schon sagten wichtig ist das der techniesat NDS kann .
versuche mal die karte zu drehen oder wenn vorhanden in nen 2. slot.
 
AW: 1 NDS-Karte für 2 Receiver ?

Hallo Kay,
laut Board-Aussagen soll der Technisat Digital PR-S definitiv NDS können.
Karte steckt 100 % richtig im Gerät, habe sie aber auch schon mal gedreht,
trotzdem nada.... Ausserdem kommt noch die Meldung " Fehler 24 "
kuddl123
 
AW: 1 NDS-Karte für 2 Receiver ?

das ist aber komisch wenn er NDS kann sollte es auch gehen denn die karte ist ja schon vom humax freigeschaltet.dann gibt es theoretich nur eine erklärung für das der kartenslot defeckt ist. oder der dir die auskunft gegeben hat ,das er NDS kann, lag da völlig daneben.
 
AW: 1 NDS-Karte für 2 Receiver ?

ich habe mich mal schlau gemacht.Die box geht nur mit NDS wenn die aktuellste firmware drauf ist .aber dann liest sie keine nagra mehr .also gibt es jetzt 2 möglichkeiten .
1. deine karte ist ein S02 und keine NDS oder
2. dein firmwareupdate funzte nicht richtig


vielleicht kann man da im menü des resis irgend etwas einstellen das das update funzt.
 
AW: 1 NDS-Karte für 2 Receiver ?

Hallo Kay,
laut Board-Aussagen soll der Technisat Digital PR-S definitiv NDS können.
Karte steckt 100 % richtig im Gerät, habe sie aber auch schon mal gedreht,
trotzdem nada.... Ausserdem kommt noch die Meldung " Fehler 24 "
kuddl123

Steck die Karte rein und setz ihn mal auf Werkseinstellungen zurück, ich hatte mit meinem Humax schon das selbe Problem, dass er einfach sagt die Smartcard sei nicht richtig eingesteckt, auf Werskeinstellungen setzen hatte geholfen.
 
AW: 1 NDS-Karte für 2 Receiver ?

Hallo Kay, die Karte ist eindeutig eine NDS V13 !!
Im Menü kann ich die SW zwar aktualisieren, dann sagt er aber nach 10 Sekunden, Software ist aktuell und das wars dann.
kuddl123

 
AW: 1 NDS-Karte für 2 Receiver ?

Hab ich gerade mal versucht....alles wie gehabt.
Gruß kuddl123
 
AW: 1 NDS-Karte für 2 Receiver ?

Hey... nachdem ich mit einer wirklich kompetenten Dame bei Premiere
ein wenig Smalltalk machen durfte, hat sie mir jetzt mitgeteilt, dass bei Technisat
erst vor kurzer Zeit der Transponder geändert wurde. Wir haben das dann zusammen
durchgehechelt. Und siehe da, ich konnte nun auch die aktuellste Software downloaden.
Und jetzt funzt es endlich wieder.
Mensch bin ich froh!!! :101:

Nochmals Danke für Eure Mühe
kuddl123
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…